Samstag, 1. Januar 2011

Noch ein Weihnachtspäckchen...

....es war so lange unterwegs - wetterbedingt - und es hat Spaß gemacht es zu öffnen...


Hmm leckere kleine Flasche Sekt (vernichtet!), leckere Naschis (versteckt!), zwei tolle Zeitungen (grübel....womit fange ich als erstes an...patchen oder stricken...seufz, so schöne Sachen sind da drin), zwei traumhafte Wollknäulchen/Strängchen in wunderschönen Farben (das Verstricken muss ein bißchen warten, da die Nadeln noch nicht frei sind)....und und traumhafte Stöffchen. Eins schöner als das andere...und was zaubere ich daraus....das verrate ich noch nicht an dieser Stelle.....und wer war mein Weihnachtswichtel.....??? Manja! Du bist mir eine....ein tolles Weihnachtspäckchen, so viel und wunderschöne Sachen! Mächtig vielen lieben geknuddelten Dank an Dich!

....ein neues Haustier?

Nein, ein Knuddie hat sich verirrt und bat um Einlass, es ist ja soooooo kalt!
Damit er nicht so friert, habe ich ihn in einem kuschligen Schal eingewickelt...

Er schaut nicht grimmig, eigentlich lächtelt er, aber das sieht mal leider auf dem Bild nicht so gut!

Also einen wärmenden Loop-Schal und einen Knuddie, den man für Kälte, als auch Wärme benutzen kann....nämlich in seinem Inneren verbirgt sich ein kleines Körnerkissen.....

Material: Baumwollstoff, Nicki, Teddyfell, Band und Stickgarn

Freitag, 31. Dezember 2010

Freitags-Füller 2010....


1. Inzwischen sitze ich hier und gebe den letzten Freitags-Füller für dieses Jahr ein.

2. Neujährken bzw. Mutzen ist bzw. war bei uns Tradition an Silvester.

3. Die Nachricht des Tages - dafür ist es noch zu früh.....der Tag ist noch lang für neue Nachrichten, außer, das wir ab morgen weniger Netto in den Taschen haben werden!

4. Meine Steuererklärung für das Jahr 2009 muß ich so schnell wie möglich erledigen!

5. Heute um Mitternacht werde ich an all meine Lieben denken, besonders an mein Liebtöchterlein, sie feiert dieses Jahr woanders Silvester!

6. Vorsätze, hmm....die sind bei mir individuell, laufe des Jahres nehme ich mir das immer vor, aber ob es dann eingehalten werden kann....das kommt darauf an!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein leckeres Abendessen (Raclette) mit der Schwester meines Michliebenden , morgen habe ich Aufräumen und Putzen geplant und Sonntag möchte ich zwar Nichtstun, aber wir bekommen Besuch....der Enkelsohn meines Michliebenden samt Familie kommt...der kleine süsse Fratz !



Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011...
viel Gesundheit und Glück
und was noch dazu gehört!

Mittwoch, 29. Dezember 2010

Rugs-for-Mugs

Ich habe mich mal getraut etwas zu patchen bzw. ein bissel zu quilten...und das ist anläßlich eines Rugs-for-Mugs -Swap dabei heraus gekommen:




Nicht schlecht, oder? OK, winzig kleine Nähfehler sind dabei, aber ich bin lernfähig und habe dazu gelernt, nämlich das Binding auf der rückwärtigen Seite von Hand zu zunähen! Jupp, beim nächstenmal...Ansonsten finde ich diese kleinen Deckchen sehr schön und wofür diese gebraucht werden können, kann man ja erahnen, oder?

Material: Baumwollstoffe, Volumenvlies, Stickgarn und Nerven!

Montag, 27. Dezember 2010

und etwas leicht verpeiltes 4. Adventspäckchen....

...warum verpeilt? Ich war total verpeilt! Ich dachte, es wäre ein Weihnachtspäckchen gewesen, welches ich von Eike zugeschickt bekommen habe....wie peinlich! Sie hatte mich angeschrieben, ob mir der Inhalt gefallen würde. Gefallen, wie, wo, was...schon Öffnen?! Ich las bei den Hobbyschneiderinnen nach und siehe da....jaaa am 4. Adventssonntag sollte das Päckchen geöffnet werden.
Einfach Wahnsinn...eine wunderschöne Weihnachtsdecke (total gepatcht...Vorder- und Rückseite), passend dazu ein Untersetzer für Tee- oder Kaffeetasse...und nicht genug war noch eine passende Tasse (mit leckerem Inhalt) dabei..

Ups Blogger hat mal wieder das Bild gedreht...warum auch immer. Untersetzer und Decke passend...ob Vorder- oder Rückseite...

Süsse Weihnachtsmänner...

Einfach Wahnsinn, nicht? Soll toll...irgendwann kann ich das auch so perfekt! Ich bin ja am üben, aber erst einmal mit kleineren Teilen!

Liebe Eike, mächtig vielen lieben und geknuddelten Dank an Dich!!! Wow!

...viele kleine Geschenke...

...und Herzenwünsche wurden erfüllt!

Jaaaa ich habe sie, eine externe Festplatte für meinen PC und Netbook; darauf kann ich endlich viele feine und kostbare Daten abspeichern...und nichts geht mehr verloren. Ähm, aber dazu muss ich erst einmal die ganzen Daten sortieren! Das heißt....mächtig viel Arbeit kommt auf mich zu!


Tja, was mag das wohl sein! Mein Liebschwesterlein meint es gut mit mir...statt mir schon fertig gebackene Plätzchen zu schenken, NEIN...ein Glas mit den Zutaten...jetzt muss ich nur noch ca. drei Teile dazu tun, umrühren, formen, aufs Backblech legen und backen...danach geniessen. So steht es zumindest auf dem beigefügten Zettel!


Aber das war nicht das einzige von meinem Liebschwesterlein! Passend zu meinem Ringaufsatz von Claudia bekam ich diese Kette! Ja, diese hatte ich schon auf Claudias Blog bewundert, bekam sie aber nicht "Verkauft"...grrr...aber am 24.12....nein, sie ist doch mein! Vielen lieben geknuddelten Dank an Dich mein Liebschwestern...und danke an Claudia, die dicht gehalten hat...lach!

Das Weihnachtsabschlußkonzert...

von TIMEDEFECT in der Folkwang-Musikschule....lets Rock!!!!
Hey, das war absolut Klasse, die Bands davor waren auch nicht schlecht, aber der Auftritt - sie traten als letzte Band auf - von TimeDefect war absolut super! Alle vier Bandmitglieder hatten Nikolausmützen auf...sehr weihnachtlich....aber die Musik...rockig! Nichts gecovert, sondern selbst komponiert und getextet. WOW...bin mal gespannt wie es mit denen weiter geht!

...und hier meine kleine Weihnachtsfrau am Bass