Mittwoch, 28. Dezember 2011

Projekt 4

ok, ich weiß, Projekt 3 ist noch nicht fertig...aber dieses Projekt reizt mich umso mehr.....

Das habe ich von meinem Michliebenden zu Weihnachten bekommen.....mein kleiner aber feiner Herzenswunsch....diese Strängchen...traumhafte Wolle und seufz mehr...so kuschelweich...
Die Frage wird jetzt sein....was will Frau Wupperbaer daraus stricken.....bitte weiter scrollen



...und zwar aus diesem Buch eine Jacke....toooooll...ein Model ist schöner als das andere (fragt mal mein Liebschwesterlein, sie hat das Buch gesehen....)

Ich habe mich jetzt für eine Form der Jacke entschieden und morgen fange ich an die Strängchen zu Knäulchen zu verarbeiten, Maschenprobe, ausrechnen und los legen...ähm aber vorher muss ich noch ein bißchen übersetzen...wird schon klappen, wenn nicht...dann wird mir geholfen!

Weihnachtsgeschenke do-it-yourself....

...wurden wieder hergestellt....u. a. ein riesen Knuddie für ein vierjähriges Mädchen. Allerdings wurde dieses Mädchen am ersten Weihnachtstag von Geschenken so überhäuft, das es gar nicht zur Geltung kam....denke mal später.....

...und hier zwei kleine Monsta, wobei der blaue an einem kleinen Jungen (drei Monate)verschenkt wurde...seine Reaktion....er hat es verschlafen....ist ja nicht schlimm, er muss ja noch wachsen!

...und wie immer eine Fannietasche ala Pilz und dots.....ich konnte es nicht lassen. Wieder eine große Variante. Hätte sie am liebsten selber behalten, aber sie war für jemand anderem bestimmt, auch wenn ich nicht die gewünschte Taschenart genäht habe...aber diese gefällt mir - persönlich - besser.



Zwei in einem Teil....oder einem in zwei...egal, wieder eine Kuscheldecke als Kissen getarnt mit einer wunderschönen schwarzen Stickerei "Feenkönigin". Hier habe ich neues mit altem verarbeitet. Vorder- und Rückseite wurden aus alten weißen Tischdecken verarbeitet inkl. neuen Stoff aus dem Schwedenhaus und einer neuen Microfaserdecke. So viel wie ich weiß, hat sich die Beschenkte sehr darüber gefreut....und ich habe immer noch keine für mich...


Material: Microfaserdecke, Baumwollstoffe, Stickgarn, Jersey, Microfaserjersey, Volumenvlies, Watte und Kamp Snap

Adventskalender...Nr. 20 bis 24

...und nun ist meine große Glasvase leer...alle 24 Söckchen sind weg.....schaaaade, das war so schön, jeden Morgen ein kleines Söckchen heraus zu nehmen und gespannt sein, was könnte sich darin verstecken


...u. a. leckere Naschis, Creme, ein dicker Elch (der hat in so einem kleinen Söckchen hinein gepasst), Engelkalender, Tee und und und.....als krönender Abschluss bekomme ich noch ein paar Socken von Sandra....vielen lieben und geknuddelten Dank an Dich liebe Sandra.....ich freue mich schon aufs nächste Jahr mit den Adventssöckchen....

Weihnachtsgeschenk für kleine Füsschen

....sehr kleine Füsschen!

Socken und Sneaker zu stricken, kein Problem, aber es wurde ein besonderer Wunsch geäußert "Babyschuhe"...oh weh...keine Anleitung, wie strickt man diese? Ein kleiner Hilferuf wurde gestartet und man half mir. Hier die Ergebnisse:
20 gr. Regia Sockenwolle (Gr. für 4 bis 6 Monate alte Babys)

20 gr. handgefärbte Schoppelwolle von Zauberglöckchen

Ein weiteres Paar in rot hängt noch auf den Nadeln. Das obere Paar wurde am ersten Weihnachtstag verschenkt, bewundert und paßt wie angegossen .....und ich beschloss noch zwei weitere Paare für den kleinen jungen Mann zu stricken....denn nur ein Paar, das ist eindeutig zu wenig, oder?

Wenn Besuch kommt....

...wird sozusagen aufgeräumt! In der Tat, wir haben aufgeräumt und ich habe ....bitte jetzt nicht lachen, zwei Geburtstagsgeschenke von mir gefunden!



Peinlich, peinlich....das Buch habe ich wirklich vermisst, gesucht und leider nicht gefunden, da mein Liebtöchterlein ständig nachgefragt hatte, wie denn das Buch sein ......jaaa und der Gutschein, den habe ich von meinen Kollegen bekommen....der wurde von mir nicht vermisst! Tja, manche Sachen finden sich wieder und manche nicht! Aber ich freue mich darüber, endlich kann ich mein Geburtstagsbuch lesen....und jupp morgen wird der Gutschein eingelöst....und zwar beim Frisör (ich habe es verdammt nötig!).


Vielleicht sollten wir öfters Besuch bekommen, wer weiß, was ich dann so alles wieder finde!