Samstag, 5. April 2014

Dinge die die Welt nicht braucht....



...oder auch so, sagte mein Michliebender heute morgen zu mir, nachdem er meine neuste Errungenschaft gesehen hatte!

Man nehme diese zwei Förmchen und wasche sie gut aus....tjaja...was kommt nun hinein?????


Dann werden zwei Eier hart gekocht! Anschliessend heiß - nicht abschrecken usw. - abgepellt uuuund....

stecke das heiß und abgepellte Ei in so ein Förmchen, gut verschließen. Für weitere 10 Minuten in ein kaltes Wasserbad stellen.....Nach 10 Minuten....naaaaa kann man es erkennen....jaaaaa ein Fussball-Ei....Die Freude meines Michliebenden war....nicht so ganz begeisternd...hmm...doch was falsch gemacht?


 Aber mein Herz-Ei.....ja das habe ich in vollen Zügen genossen.....

Ostern kann kommen....auch wenn die Eier diesmal nicht gefärbt sind.

Zum Abschied ....

einer Kollegin, haben wir - natürlich tief in die Taschen gegriffen und ordentlich was gegeben - ...unter anderen ihr diese Küchenhandtücher geschenkt. Man(n)/Frau denkt ja praktisch...."Sie soll uns jeden Tag in der Hand haben....."....ja in der Tat, das wird sie!

Dieser schöne Spruch von KITSCH deluxe  gefiel uns allen sehr gut und die Mehrheit beschloss, das ich dies auf dem Tuch sticken sollte.....

Und dann noch ihr Lieblingstier....puuuh, das war gar nicht so einfach heraus zu bekommen. O-Ton von ihr "Jetzt weiß ich auch, warum du ständig nach Lieblingsteilchen nachgefragt hast"...tjajaja....



Damit sie uns endgültig nicht vergisst.....habe ich unser Kollegium namentlich festgehalten.....

Jetzt ist sie weg.....die Kollegin....aber Pippi in den Augen hatte sie schon....

Morgens, ganz in der früh....

....da sah ich etwas kleines......
hmm, was könnte das nur sein? Also eine absolute Nahaufnahme, weil ich dachte, es wäre eine Raupe.....nein, weit gefehlt...eine Baby/Mininacktschnecke....
Kaum aufgenommen...schwupp war das Kleine schon weg....Wow, doch verdammt schnell als Schnecke, oder?

Ein Schäfchen kommt selten allein....

....und dazu noch zwei schwarze. Ach ich fand diese zwei vorige Woche so allerliebst und sie waren die letzten bei einem großen Discounter, so dass ich sie einfach mitnahm....süss, nicht?

Die zwei wollten irgendwie nicht, das ich die Eierwärmer über sie stülpe (sehr eigenwillige Gesellen....)...


Na, Ostern kann jetzt kommen, oder?...und und vielleicht habe ich ja heute Glück und finde noch ein paar süsse Schäfchen....

Material: Baumwollstoffe, Stickgarn, Volumenvlies, Band und die Stickdatei ist von hier.