Sonntag, 25. November 2012

Ein Schaf ist nie allein....

...und wenn nur ein USB-Stick daran hängt!

Ich bin fast ein Weltmeister in Verlieren von USB-Sticks (nein, nicht für die Sticki....).

Vorige Woche vermisste ich zwei USB-Sticks (beruflich!)...grrrr, man sollte nie diese Dinger verleihen, bzw. kurzfristig in Schülerhände geben!

OK, einer  von den zweien wurde mit drei Tage Verspätung mir wieder zurückgegeben. Aber der andere (mit mehr GBs), der ist absolut weg, total weg. Also was macht Frau, besorgt sich einen neuen (sieht doch nett aus, oder?) mit einigen GBs mehr! Hmm, was aber tun, damit dieses Teil nicht schon wieder verlustig geht....also ab in einem kleinen netten Laden und siehe da ich wurde fündig...ein dickes kleines Schaf mit einem kleinen Glöckchen (das Teilchen macht Krach!). Dieses Schaf wacht jetzt über diesen Stick und wehe dem, der sich daran wieder vergreift!

Ho Ho Ho....

 ...eine kleine Parade von....ups, was?
Nein, keine Nikoläuse, sondern nur eine kleine aber feine Schürze. Mich hat der kleine Virus auch erwischt......(O-Ton meines Michliebenden "Dinge die die Welt nicht braucht, aber dennoch sehr schön aussehen...)...die langweiligen Spüliflaschen ein bissel aufzuhübschen. Gerade passend zur vorweihnachtlichen Zeit......


Sieht doch nett aus, ein kleiner Hingucker, oder? Ein kleines Mitbringsel (heute...bin gespannt, was die Empfängerin dazu sagen wird...Hmm Wink mit dem Zaunpfahl, wegen Spülens?). Nein, dieses Teil wurde nicht mit der Nähma genäht, sondern via Sticki (bin ja bekanntlich eine faule Socke)...super schnell und einfach. Allerdings habe ich hier farblich passendes Wachstuch verwendet (trotz der sehr engen Satinstickerei...kein Einreisser!) statt eines Baumwollstoffes - nur die Rückseite besteht aus einem roten Baumwollstoff.

Material: Bänder, Wachstuch, Baumwollstoff und Stickgarn

Große und kleine Geschenke aus Wachstücher....

....wurden vernäht! Ein weiterer Adventskalender, diesmal aus orange- (mit goldenen Sternen) und rotfarbendem Wachstuch.... 

 Etwas für die Handtasche, klein, fein und praktisch, verziert mit ein bißchen türkisfarbenen Wachstuch

....ein Minikalender.


Tja...ich kann es nicht lassen, wieder ein Notfalltäschchen, diesmal in blau eine Kombination aus Stoff und Wachstuch.
...und hier der Notfall...alles was Frau so braucht...hmm...warum nähe/sticke ich mir eigentlich nicht so ein Täschchen für MICH...sollte mal darüber nachdenken.

Material: Wachstuch, Baumwollstoffe, Volumenvlies, Endlosreissverschluss und Kam Snap