Freitag, 2. Januar 2009

Weihnachtswichteln bei den Wichtaholicern

Und noch mehr Päckchen wollten von mir ausgepackt werden, nachdem sie zwangsweise - vor Weihnachten - in die Waschküche verbannt wurden.

Von Sarina bekam ich ein wunderschönes Päckchen mit diesem Inhalt:

witzige Servietten (ich liebe solche Servietten, vorallem mit ausgefallen Motiven! Wirklich!), 1 Knäul wunderschöner braunmelierter Regia-Sockenwolle, Handcreme (sehr gut für diese Jahreszeit!), 1 kleinen süssen Schneemann, 1 Engel (z. Z. steht er noch unter unserem Weihnachtsstrauß), 1 Schoki-Nikolaus (er lebt leider nicht mehr), leckere Schoki (auch schon weg) und ein kleines süsses Teelicht (das duftet...einfach umwerfend...aber Sarina, verrate mir doch bitte, von welcher Firma dieses Teelicht stammt....hmm schade das es noch kein Duft-Internet gibt). Vielen lieben geknuddelten Dank an Dich!

Das zweite Päckchen war von Andrea. Neeee das war kein Päckchen sondern eine riesen große Dose...und was für eine Dose...eine Teddydose ...und einfach nur toooooll (habe meine Wollknäulchen reingesteckt...und toll)

eine wunderschöne dunkelgrüne gestrickte Tasche (beneidenswert, das Du so schöne Sachen stricken kannst...seufz...), einen oberhammer wunderschönen - passenden - grünenglitzer Schal (mußte ich schon vor Liebtöchterlein retten), kleine süsse Knöpfe (woher weißt Du, das ich diese brauche...). 1 Teddyschneekugel, leckere Gelee (soll auch von meinem Michliebenden ganz herzlichen Dank sagen...ihm schmeckts!), Teelichte, leckere Weihnachtsnudeln (meine Leibspeise), 1 kleines Stückchen Teddystoff (der ist wunderschön und klar kann ich das gebrauchen!) und einen Traumfänger...der hängt jetzt über mein Bett und paßt auf, das keine bösen Träume kommen! Andrea, ich war und bin immer noch sprachlos....und ganz vielen lieben geknuffelten Dank an Dich....und immer noch ohne Worte.

....und dann das dritte Päckchen war von Nicole ...und auch dieses Päckchen hat es in sich:


1 Paar wunderschöne Socken (orange/rot) mit einem zauberhaften Muster (seufz...beneidenswert), 1 Strängchen Sockenwolle von handgefärbt (lila/grün/gelb), 1 Staubteddy (denn hätte ich beinahe selber besorgt....sehr gut!...Aber eigentlich viel zu schade um ihn zu benutzen...), Handcreme, 1 Deo, 1 Strickbuch (wow...super beschriebene Muster...ich werde mich mal daran geben), die neue Lena Zeitung, 3 Teddy-Eierwärmer und 1 wunderschönes Knäulchen blaumelierter Wolle...einfach nur toll. Gaaanz vielen lieben geknuddelten Dank an Dich...bin auch wie bei den anderen Weihnachtspäckchen "sprachlos"...ich danke Dir!

Weihnachtswichteln im Kreativtausch-Forum

Heiligabend durfte ich endlich das Päckchen von Claudia auspacken...und was für Sachen ...einfach nur ohne Worte:


eine traumhafte Kette mit orangen und roten Glasperlen (selbst hergestellt!!!) einen passenden Wechselring und allerlei leckere Sachen (u. a. Hüftgold, leckeren Tee)....Ach Claudia, so wunderschön ich danke Dir ganz, ganz dolle und bin immer noch ohne Worte...die zwei Teile wurden schon mehrfach bewundert und kaum einer konnte sich vorstellen, das Du diese Perlen selber hergestellt hast.

Weihnachts RR bei den Hobbyschneiderinnen

Bei den Hobbyschneiderinnen wurde im September 2008 ein Weihnachts RR aufgerufen. Jeder der mitgemachen wollte, sollte ab September mind. ein Teil selbstgemachtes (egal was, welche Farbe/Form etc.) herstellen und weihnachtlich verpacken, so daß spät. Ende November insgesamt 6 kleine Weihnachtspäckchen an Wenke verschickt werden sollten, die dann alle kleinen Weihnachtspäckchen von den teilnehmenden verrückten Hobbyschneiderinnen gesammelt hat und entsprechend in die Päckchen der jeweiligen Empfängerinnen verpackt wurde. D. h. keiner wußte von wem (erst beim Auspacken) was ist...

Hier meine 4 Überraschungspäckchen (ich habe leider nur 4 solcher Päckchen geschafft und entsprechend 4 dafür bekommen, wobei die Empfängerinnen - so hoffe ich - sich über die Teile gefreut haben...
Leider konnte ich von der kleinen süssen Weihnachtskarte die Unterschrift nicht entziffern. Liebe Unbekannte, vielen lieben Dank für Deine Weihnachtsdecke.

Diese zwei süssen Zuckertüten sind von Christiane (Sie hatte auf dem Weihnachtszettel vermerkt "Bitte jemanden mit Mädchen...)...bitte nicht böse sein, aber die habe ich befüllt und an meine zwei kleinen Nichten weiter geschenkt, die stehen auf rosa...nicht meine Tochter...die ist schon 15 und rosa ist NO-GO Farbe! Aber trotzdem ganz vielen lieben Dank, dafür haben sich zwei kleine Mädchen riesig darüber gefreut...die ganz Kleine hat Deine Zuckertüte als Kette getragen...sieht auch nicht schlecht aus.

Das dritte Weihnachtspackel ist von Melanie: ein Handgelenknadelkissen (SUPER...stehe immer auf Kriegsfuß mit meinen Nadeln) und ein obersüsses Nadeletui (auch die Nähnadeln muß ich immer suchen)...und hier macht mir die Farbe rosa nichts aus...meine Nähecke ist eh kunterbunt eingerichtet. Ganz vielen lieben Dank Melanie!!!

Und das letzte Packel war von Julia: eine genähte Buchtasche (super Idee...kein Verknicken und suchen mehr) mit einem Buch von Claudia Keller (die ist einfach Klasse, habe schon zwei Bücher von ihr...und zum kringeln) mit Naschis. Auch Dir liebe Julia gaaanz vielen lieben Dank

getauscht....das Meeresblaue Wanderpaket

Kurz vor Weihnachten bekam ich das meeresblaue Wanderpaket vom Kreativtausch-Forum zugestellt. Ehrlich gesagt, es fiel mir verdammt schwer nicht alles zu behalten....und habe mich auf diese zwei schönen Sachen beschränkt, die ich leider nicht mehr mein eigen nennen kann:
eine lecker riechende Praline (Badetrüffel)...zum Anbeissen schön ...und ein Nadelkissen der speziellen Art, nämlich für die Nähmaschinennadeln ...einfach klasse...aber auch nicht mehr mein eigen, sondern die zwei Sachen waren für mein Geburtstagswichtel vorgesehen...aber vielleicht frage ich mal bei Ira an, ob sie mit mir tauscht, so ein schönes Kissen, weil ich stehe auch mit meinen Nähmaschinennadeln arg auf Kriegsfuss, und da die Zahlen/Nummer so winzig klein auf den Nadeln eingestanzt ....und trotz Lupe kaum zu lesen sind, ist dieses Kissen einfach nur oberhammer Klasse! Hoffe nur, das mein Geburtswichtel sich darüber gefreut hat.

Nikolauswichteln

Nikolaus ist ja schon eine Weile her (06.12.2008), aber hier kommt noch mein Wichtelpäckchen von meiner Weihnachtskugel alias Sabine:


ein Tildaschweinchen (wollte ich mir immer schon selber nähen...und nun habe ich eins), Naschis (alles schon weg...seufz, ich sage nur Hüftgold), leckeren Tee, eine Kerze, divt. Weihnachtsschmuck (hängt an unserem "Tannenbaum"...ähm Tannzweigstrauß) und gaaaanz tolle, weiche schöne Sockenwolle...Liebe Sabine, nochmals gaaanz vielen lieben geknuffelten Dank an Dich!!

gepatcht...oder was?

Hier habe ich mich mal ans patchen heran gewagt, zwar nach einer ganz einfachen Methode:
Man nähe diverse - farblich passende - Stoffstreifen zusammen, verziere die Nähte mit Zierstiche und schwupp war die Tasche/Beutel fertig.
Hier habe ich noch den Namen farblich passend drauf gestickt (damit es keine Verwechslung gibt...oder halt..naja..)


Und hier die zusammengeklappte Version:


Genäht habe ich das nach dem Schnitt und Anleitung aus dem Buch "bend-the-rules SEWING"
Material: div. BW-Stoffe, Volumenvlies H 630, 1 Knopf, Stück Band, und Stickgarn

Stickis ala...naaaaa??? Tilda....

Als ich diese wunderschönen Stickis wieder bei Gerda gesehen habe, war es um mich geschehen, ich mußte sie einfach haben und toooll...


Diese drei Sachen werden komplett mit der Sticki gestickt und genäht (in-the-Hoop). Leider kann meine Sticki derzeit nur 10 x 10 cm bzw. 10 x 17 cm, aber die größere Stickdatei werde ich noch entsprechend verkleinern...so daß sie in dem Bereich 10 x 17 cm sticken bzw. nähen kann.

Material: Nicki, BW-Stoff, Watte, Stickgarn und Satinband