Sonntag, 4. Oktober 2009

Mein erster -selbstgefärbter - Baktus

Jawohl, mein erster, selbstgefärbter Baktus ist gestern abend fertig geworden. Beim Abstricken des selbstgefärbten Knäulchens (habe mit Simplicol gefärbt) sich meine Hände auf merkwürdigerweise verfärbt haben.

Der arme Baktus mußte nach dem Abstricken noch einige Runden in der Wama drehen...und zu meinem Erstaunen, war er nicht mehr dunkelrot, sondern kam mit diesem rot heraus. Gefällt mir sogar besser.

Material: 100 gr. Sockenwolle (75 %/25%) mit Simplicol rot gefärbt

Das zweite Wollfeen 10 Päckchen

Am Donnerstagabend konnte ich das zweite Wollfeenpäckchen von meiner geheimen Wollfee 10 auspacken. Boah, dachte ich so bei mir, das ist ja eigentlich ein Abschlußpäckchen....und all diese schönen Dinge habe ich nach einander ausgepackt:
Hmm, da hat Blogger mich ein bißchen geärgert, warum das Bild jetzt seitlich hochgefahren wurde, ist mir ein Rätsel....aber meine Wollfee hat für mich (jawohl, und nur für mich!) eine Ishbel gestrickt und was für eine...total traumhaft, weich und ach herrlich (wurde jetzt schon zweimal ausgeführt!), leckeren Tee, wohlduftende Teelichte (orange...hmm...schade das es kein Duft-Internet gibt), Naschis (schon wech, von meinen Michliebenden vernascht), ein Knäulchen Sockenwolle mit Baumwollanteil mit einem sehr interessanten Farbverlauf (ob ich es wagen soll, daraus eine Ishbel zu stricken...ich versuche es, mit der übersetzten Anleitung von meiner Wollfee!!!..ähm war das jetzt ein Wink mit dem Zaunpfahl?) und - so denke ich - selbstgemachte Marmelade (bitte verrate mir noch, was das für eine ist...Erdbeere???)

Hier die Ishbel in voller Größe mit einem wunderschönen Glaswindlicht. Ach, meine liebe Wollfee, ich danke Dir gaaaanz mächtig, dolle und knuddel Dich aus weiter Ferne...bin immer noch sprachlos. DANKE!!!!!