Dienstag, 30. März 2010

diesmal nicht von mir gezaubert...

sondern von meinem Liebtöchterlein! Yeah...tooooll...sie hat sich eine kleine Handytasche und ein IPod-Täschen genäht und zwar nach ihrem eigenem Schnitt! Jaaa, so langsam fängt sie an, mit dem Nähen und Entwickeln. Ich finde - fürs erste selber Schnitt entwickeln - einfach Klasse! Weiter so mein Liebtöchterlein!

Hier einmal die Ansicht in fast geöffneter Form, bzw. welches Täschen für welches Gerät ist.

Selbst die Filzblumen hat sie selber entworfen! Hmm, vielleicht sollte sie doch mal ihren Berufswunsch überdenken, oder?
Material: Baumwollstoff, Volumenvlies, Filz, Knopf und Druckknopf

...und doch einen grünen Daumen

Wahnsinn, wie das wächst und gedeiht...und das innerhalb von knapp einer Woche.
Wenn diese kleinen Pflänzchen (Sonnenblumen) so weiter wachsen, dann müssen sie umgetopft werden! Ach ist das spannend....werde weiter berichten!

für ein Projekt gestrickt....aber psssst

Ich bin von meiner Kollegin angesprochen worden, ob ich nicht so etwas wie ein Projekt mit planen kann....d. h. meine kreativen Sachen aktivieren, bzw. anderen zu vermitteln. OK, sagte ich und prompt viel mir dieses ein:

Gaaanz einfache Socken ohne Fersenkäppchen zu stricken. Also habe ich schon einmal ein Anschauungsobjekt gestrickt. Tja und so die Altersgruppe...ich sage mal von jung bis alt. Jetzt muss ich nur noch überlegen, wie viele Stunden man dazu vermittelt.

Die nächsten Socken kommen noch, diesmal mit Muster. Dies war jetzt nur das Einsteigermodel.

Material: Sockenwolle 75 % Schurwolle 25 % Polyamid "Hot Socks Rio Fashion" Gründl Wolle, Gr. 38/39 Verbrauch ca. 67 gr.

Test Test Test....ähm noch einmal testen...

Damit hätte ich jetzt gar nicht gerechnet! Ich darf Perwoll testen und andere auch! Toooll, kommt wie gerufen und gleich wird wieder gewaschen, was das Zeugs hält!


Also, wer gerne Pröbchen haben möchte...einmal hier kurz posten, sende gerne welches zu, zum Testen versteht sich!

oh weh....noch ne Plage...

Kaum haben wir die Ameisen verjagt (im Haus)....schon kommen die Schnecken. Nein, eine Schnecke....

Aber diese hier ist harmlos...wollte nur mal kurz vorbei schauen...und schon ist sie wieder wech....

Material: Nicki, Baumwollstoff, Satinrosen, Watte, Satinband und ein Stück Baumrinde

etwas für verliebte...oder so?

Ob die zwei Beschenkten verliebt sind, kann ich an dieser Stelle nicht sagen....mal schauen, was sie am Sonntag dazu sagen werden!

Übrigens die Verzierung stammt aus der "ungeduldigen" Stickdatei...


Einfach traumhaft diese Sticki....

Material: Kissen, Baumwollstoffe und Stickgarn (ätsch, kein Reissverschluss)