Donnerstag, 9. Oktober 2008

wenn einer zum Arzt geht, dann kann er was erzählen...oder so

Heute Nachmittag hatte ich meinen orthopädischen Termin beim Arzt (1,5 Monate darauf gewartet) und was war.....man hat meinen telefonisch erbetenen Termin nicht notiert. Manno, warum ruft man an....nur so oder was?
OK man schob mich irgendwie dazwischen, aber aufgrund meines Maulens (hatte keine Lust 2 bis 3 Stunden im Wartezimmer zu sitzen - trotz Strickzeugs) kam ich doch recht schnell dran.

Ja und was hat Frau nun:
bekomme jetzt Einlagen, weil irgendwie die Achillis Ferse oder so...ok, man wird alt; dann eine Überweisung zum Nervenarzt, wegen der rechten Hand...der soll wiederum heraus bekommen, ob operiert werden muss...aaaaaaah meine rechte Hand, das geht nicht, wie lange soll ich schachmatt gesetzt werden????? Und dann...Tabletten für die Nacht...zur Muskelentspannung, alles weitere wird erst im Dezember besprochen. Keine Massagen, nichts. Er verschreibt keine Massagen (wer das wohl glaubt..hahaha), ich solle Sport treiben. Bitte schön, welchen und vorallem wann??? Wenn ich spätnachmittags nach Hause fahre...habe ich keine Zeit zum Sport...der liebe Haushalt ruft...und zum anderen bin ich dann eh platt wie eine Flunder.

Vielleicht sollte ich mich doch noch privat versichern lassen? Wer weiß!

das Erntedank-Wichtelpäckchen

Am Donnerstag voriger Woche kam ein Päckchen aus Lörrach an....mit Bines Adresse...(ein kleines Lächeln...)...weil das Postamt hat meine Kürbissuppe verraten....es war und ist Doris! Warum, tja Doris wohnt in der Schweiz und das Packel wurde in Deutschland aufgegeben (wegen der Gebühren, was ich sehr gut verstehen kann).

Am Sonntag war es dann soweit, ich durfte das Päckchen öffnen....also
2 wunderschöne Geschirrhandtücher (farblich einfach nur klasse - ich mag dieses dunkle rot -) wobei eins mit einer Stickerei versehen ist (wußte gar nicht, das Doris eine Sticki besitzt. Gut zu wissen!), lecker Schoki (ich liebe Schweizer Schoki...gar nicht zu vergleichen mit der deutschen Schokolade), 1 Spültuch (passend zu den Handtüchern), wunderschöne Bärenservietten und passend dazu Teelichte, 1 kleine Dose mit einem winzig kleinen Schaf (ober niedlicher)...für mein Liebtöchterlein ein kleines Schminktäschen (durfte ich nicht fotografieren, weil dat Kind es nicht mehr herausrückte) mit gaaanz vielen süssen Sachen und ein schweizer Taschemesser (das Kind guckte ganz verdutzt und meinte "Was soll ich damit"..."Klapp es doch mal auf, wer weiß"...und dann ein strahlendes Gesicht "Wow, das ist ja ein Messer, was eine Frau doch sehr gut gebrauchen kann"....jaaaaa hätte ich auch gerne, aber ich kann es mir ja mal ausleihen)...und für meinen Michliebenden "Professor"..leckere schweizer Schoki...nur für ihn gaaaanz alleine.

Liebe Doris, 1000 geknuddelten lieben Dank, einfach nur Spitze...der Herbst ist gerettet (und mein Hüftgold auch...vorallem die Tüte mit den gaaaanz vielen leckeren kleinen Schokiteilen...hmmm, ich teile sie mir z. Z. ein, sonst alles weg - und versteckt vor meinen zwei Süssen).

mein 2. Wollfeepäckchen

Am Montag kam ein sehr misteriöses Päckchen bei uns an.....ein sehr merkwürdiger Absender ....
(Panik brach bei mir aus....hatte ich irgendwas vergessen?) so packte ich einfach kurzerhand das Päckchen aus...wunderschön verpackte kleine Päckchen, aber leider kein Hinweis...grübel mal nach...also Geschenkpapier abgerissen...und heraus kamen diese wunderschönen Sachen:
Lacesträngchen (meine Lieblingsfarben), leckere Schoki (Liebtöchterlein guckte schon ganz traurig - hab ihr dann eine Schoki überlassen, durfte ich doch, oder?), und und ein ganz tolles Buch "Kennen wir uns nicht?" von Sophie Kinsella....Dauerschmunzeln ist angesagt...habe schon von dieser Schriftstellerin das Buch ""Göttin in Gummistiefeln " gelesen und das war schon absolut....ich schreibe nur "Dauergrinsen" angesagt.

Meine geheime *ich*, ganz vielen lieben geknuddelten Dank an Dich!!! Jetzt suche ich nur ein einfaches Strickmuster für das wunderschöne Lacegarn....(stehe ein bißchen auf so eine Leitung mit Strickmustern...hüstel)