Freitag, 27. Oktober 2017

Berlin.......


....es war doch irgendwie zu kurz.....aber dennoch schööööööön...

Hibbel...die Abfahrt...der Zug kommt! Das erste mal, das wir 1. Klasse fahren....

Wer mich kennt, weiß....das ich meine Finger nicht still halten kann....habe auf der Hinfahrt angefangen eine Socke zu stricken....klappte ganz gut...


Gigantisch....der Hauptbahnhof von Berlin (unterirdisch)...


Die Aussicht aus unserem Hotelzimmer rechts.....


Aussicht von links...

S-Bahn...Kurfürstendamm...bitte aussteigen...


Am Kurfürstendamm.....wir wollten zum KaDeWe....


...Boah.....KaDeWe....der Wahnsinn...ok...wir haben uns nur die Lebensmittelabteilung angeschaut....Wahnsinn, die Vielfalt und so viel.....hier nur ein kleiner Einblick....von einigen Schokis...
..Tja, wer die Wahl hat die Qual....so viele verschiedene Adventskalender von bis...ach neee...welchen hätten wir genommen?


Am nächsten Tag haben wir eine Besichtigungstour zum Brandenburger Tor und Bundestag gemacht...und hier ein kleiner Blick zum Hotel Adelon


Die französische Botschaft...


Verklebter Gullideckel....tja, dieser könnte jetzt was erzählen...warum er so verklebt wurde....zweimal Obama, einmal Putin (er bekam kein Kleber sondern nur ein aufgesprühtes Dreieck)...und und und...


Ein Denkmal in einem Abgeordneten-Büroviertel...Großer und kleiner Mann...


...überall kleine Gedenkstätten/Erinnerungen

Da wo mal die Mauer stand....ein Erinnerungsstreifen im Regierungsviertel


Abgeordnetenhäuser.


Ooooh...wer hängt denn da.....der Adler


Der Bundestag...noch so ordentlich....aber alle Sitze waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht alle angebracht....man hatte Schwierigkeiten...


Hmm...und da bin ich...der Blick nach oben zur Kuppel....(naja...so kann man wenigstens mein deformiertes Gesicht nicht sehen...lach)


Auch der ❤Allerliebster...schweifte mit seinem Blick umher....


Die Glaskuppel....die Sicht nach oben...


Wir hatten es gewagt....den Aufgang zur Glaskuppel....ächz....


Erstaunlich, das die Kugel von oben total offen ist...d. h. Regen, Schnee etc. alles kommt rein...


Ein Ausblick zum Himmel...


...hmm ja...man kann sie erkennen, die Siegessäule...ähm fast1


Da ist sie...die Glaskuppel...


Das Reichsgebäude von außen....das Einchecken fast wie am Flughafen...


Ach ja...beinahe vergessen...das Brandenburger Tor...


Am späten Nachmittag haben wir noch das neuste Stück von den Wühlmäusen angeschaut....ohoh...böse...böse...Fake News....sehr gut gemacht, witzig...aber böser Humor!

Zu guter Letzt....am Montag haben wir noch das Computerspiele-Museum besucht....klein aber fein....

Na, wer kennt dieses Spiel noch???

Die alten Speicherteilchen....erkannt?


Hmm, wer diese Spielefigur war und ist....weiß ich leider nicht...aber irgendwas Elfenhaftes...

eine lustige Ente oder so...
Diesen Herrn erkennt man doch sofort...oder?

Wer das ist...grübel...
Tja....neu und alt...Lara Croft....



....Snief das Ende der Fahrt.....die Socke wurde fast fertig gestellt....konnte leider den Faden nicht vernähen....hatte die Nähnadel vergessen...


Liebe Mama...wenn Du das jetzt hier liest...vielen lieben geknuddelten Dank für die Fahrt.....Hab Dich lieb💗

Nach Berlin...werden wir bestimmt noch mal hinfahren...(kicher....habe ein paar Adressen bekommen...jaaa....)

Freitags-Füller 2017

1. Auch du je, ...der Herbst ist da...aber so was von!

2. Das Niveau mancher jungen Menschen ist schon erschreckend!

3. Halloween ist da....ups...und wo ist der Reformationstag? Frage an die Teilnehmer "Wie heißt der Feiertag, welcher am 31.10.2017 ist?"...Antwort "Halloween"....aaaargh....

4. Alles was man sich wünscht und vornimmt ist vielleicht doch möglich.

5. Aufpassen sollte man, mit wem man sich einlässt....beziehungsweise in sein Herz lässt.

6.  Die Produktion der Weihnachtsgeschenke läuft...das eine bzw. andere Teilchen ist schon fertig...wow!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den üblichen Freitagskrimi inkl. Lümmelsofa , morgen habe ich geplant, mich stricktechnisch fortzubilden (ob das funktioniert?) und Sonntag möchte ich mit meinem ❤Allerliebsten mein Liebtöchterlein auf der Messe zu besuchen....bin sooooo gespannt!