Mittwoch, 14. Juli 2010

seltsame Dinge....

stecken in dieser Tüte! Nein, keine exotischen Nudeln oder sonstiges, sondern......
12 Stoffglückskekse. Dank Frau Liebe, habe diese vorhin nachgenäht (wir brauchen sie am Freitag!)....

Sie sehen fast aus wie Glückskekse bzw. nicht gefüllte Tortellinis...aber es sind kleine Stoff-Glückskekse


Und meine Kolleginnen werden für jeden Ex-Prüfling einen passenden Spruch aufs Papier bringen und dieser wird dann in diesen (nicht essbaren) Keks reingesteckt....

Gewonnnen....gewonnen...

Vor ein paar Tagen kam wundersame Post.....jaaaa...und zwar dieses wunderschöne Bommeltuch...
Es ist riesengroß und nicht nur für kühle Tage zu verwenden. Ich werde es mit in den Urlaub nehmen und mich damit - hin und wieder - am Strand einhüllen.
Liebe Thalia...ich danke Dir mächtig gaaaanz dolle...ein traumhaftes Tuch und viele Knuddlers an Dich! Das Kaffeetrinken holen wir noch nach, oder?????

Dachbodenfund....

nein, dieses gezeichnete Blatt lag zwischen wichtigen Unterlagen und....seufz...lang ist es her!
Liebtöchterlein hat es damals gezeichnet und schon (mit ein paar winzig kleinen Fehlern...) geschrieben. Denke mal, sie war damals Anfang in der 2. Klasse....
Hier mal gedruckt, was die kleine Dame damals geschrieben hat:
Liebe Mama!
es ist Post gekomen. Das ich jetzt im Schwimmkurs bin.
P.S. Wir haben Astrid geputzt.
Die Opa Werkstatt
Wahnsinn, nicht????

Wieder etwas für Sniefe-Nasen, ...

aber brauchen wir das zurzeit? NEIN....aber Frau experimentiert ja so gerne.....

eine kleine aber feine Hülle für die Sniefe-Box verschönert mit Stickerei (Freebies aus dem Netz)...
Ich finde, so etwas sieht dekorativ aus, sei es im Bad oder im Wohnzimmer, wenn es denn mal mit der Nase anfängt!
Material: Tücherbox, Baumwollstoff und Stickgarn