Montag, 14. Juli 2008

Was man alles mit Resten machen kann...oder Stoff zu knapp?

Wann habe ich das nur genäht...grübel hin und her...jaa vor ca. 3 Jahren. Diesen wunderschönen schwarz/weiß bedruckten Jersey war in so einer 5,00 € Tüte von meinem Stoffdealer...reichte nicht für ein T-Shirt, also kurzerhand einen halben Meter schwarzen Jersey gekauft und heraus kam dieses T-Shirt...wunderschön zu tragen.

Material: zwei verschiedene Jersey, Schnitt von Jalie











Dieses T-Shirt habe ich voriges Jahr genäht - voran gegangen war ein Kinder T-Shirt...und es blieb noch was übrig, und da ich ja nichts wegwerfen kann, hmm habe ich kurzerhand weißen netzartigen Jersey gekauft und beide Materialen zusammen genäht. An den Ärmeln habe ich dann hellblaue Jersey Fetzen drauf genäht und wie wild mit einem blaumelierten Stickgarn hin und her genäht....

Material: 2 verschiedene Jersey, blaumeliertes Stickgar,
Schnitt Jalie











Von meinem Überraschungswichtel bekam ich diesen wunderschönen bedruckten Jersey...aber leider reichte es nicht für ein T-Shirt. Was macht Frau, kauft einen passenden anderen Jersey und kombiniert....und genäht wurdes dieses T-Shirt Ende April diesen Jahres Vorder- und Rückseite wurde aus dem bedruckten Jersey genäht, nur die Ärmel wurden miteinander kombiniert...und die länge der Ärmel (fast passend für den Sommer) 3/4. Material: 2 verschiedene Jersey,Schnitt aus einer alten Sabrina

kaputte -Shirts oder was...????

Nein, das T-Shirt ist nicht kaputt, ist extra so gewollt. Diesen Schnitt dazu habe ich aus einer Knip-Mode (welche Ausgabe, oje, weiß ich nicht mehr) ...habe das T-Shirt in der angegebenen Größe genäht und....zum heulen, zu groß...aber ich wußte, das eine gaaaanz liebe Freundin sich darüber freuen würde und habe ihr das Erstlingsstück zugesandt. Kommentar ihres Sohnes "Mama, den Pulli kannst du nicht anziehen, es ist kaputt, hat Löcher"...Kinder sind einfach herrlich. Tja und da das Probeshirt zu groß war, habe ich mein Lieblingsschnitt genommen und ein paar Abänderungen gemacht und heraus kam dieses orangefarbene...mit einem asymethirischen Abschluß (unten..räusper, habe zuviel abgeschnitten).
Material: BW-Jersey (aus den Niederlanden vor 2 Jahren erstanden), Gummiband (um den V-Ausschnitt hochzuheben, ist absichtlich so gemacht)...und viel Ausdauer




Dieses Shirt habe ich Ende April genäht...gleicher Schnitt nur anderen Jersey (ein herrlicher Jersey)...auch diese Löcher an den Schultern....Gummi am V-Ausschnitt, nur diesmal habe ich einen geraden Abschluß unten am Bund gemacht...

Habe noch einiges übrig...hmm reicht bestimmt noch für eine kleine bzw. mittlere Tussitasche, oder?

Material: Jersey, Gummiband...nicht mehr soviel Ausdauer