Montag, 17. August 2015

Fertisch...ist das Upcycling....

...Teil 1 wurde ja schon vorige Woche fertig gestellt:
 Eine gehäkeltes Häkelplatte ....damit Teil 2 fertig gestellt werden konnte, so wie hier:

 Das ist und war die Rückseite....mächtig viele Fäden wurden verknüpft.

....und hier...Trommelwirbel....ist das Glanzstück...Teil 1, Teil 2 und Teil 3 wurden gestern vereint....ein Zottelfransenkissen (eine aufgenommene Idee aus der neuen Ausgabe der Zeitschrift "Anna").

Ich fand die Idee gar nicht mal so schlecht....Sockenwollreste zu einem Kissen zu verarbeiten, ne olle Jeansjacke (habe ich mal vor Jahren selbst genäht - leider zu groß - ), Baumwollhäkelgarn und ein Kisseninlett zu vereinen.

Hmm...nicht gerade ein Glanzfoto...es sind nur Wasserflecken von den vielen Regentropfen - ich wollte ja unbedingt Outdoorfoto machen.

Mühselig war es schon, denn die Häkelplatte und die Kissenhülle waren schnell hergestellt....aber das Verknüpfen der Fransen....das hat fast eine Woche gedauert. Aber es hat sich gelohnt....ein quietschebuntes Kissen und so flauschig. Hmm...ich glaube, ich habe da noch so etliche Wollreste in meine Kiste........

Material: Baumwollgarn für die Knüpfplatte, Sockenwollreste, Jeansstoff und ein Kissen (40 x 40 cm)