Montag, 25. Mai 2015

Einkaufsnetze....

...statt Plastiktüten. Seit langer Zeit benutzen wir nur noch Stofftaschen zum Einkaufen und hey...unser Abfall von nicht mehr verwendeten Plastiktüten hat sich sehr reduziert.

Aber es gibt noch andere Alternativen zu Stofftaschen....Häkelnetze ....und ganz einfach herzustellen.

In meinem Fundus habe ich meliertes Baumwollgarn gefunden und los gelegt. Zwei Stück sind daraus entstanden und ein weiteres aus drei ganz kleinen Baumwollknäulchen a 20 gr....und quietsche bunt.


Das quietschebunte hat es mir sehr angetan....so dass ich meine Reste noch einmal durchschauen werden.....und vielleicht häkle ich noch ein total quietsche buntes.


Was man wirklich nicht glauben kann.....das Netz kann eine ganze Menge Inhalt und Gewicht vertragen. Vor allem kann man ganz klein falten, passt in jedes Handschuhfach von Auto, Tasche usw.....und wenn es mal schmutzig werden sollte...ab in die Wama und schon ist es wieder einsetzbar.

Material: pro Beutel ca.60 gr. Catania Baumwolle, Nadel: 2,5 mm

...und das Pflanzen ähm Umpflanzen...


geht weiter!

Nachdem mein Liebtöchterlein und ich fest gestellt haben, das einige kleine nette Tierchen die schönen Petunien - sie wurden direkt an der Fensterbank zur Waschküche eingepflanzt - zum Fressen fanden, wurden sie kurzerhand woanders hin gesetzt, nämlich direkt auf der Fensterbank zum Flurfenster....

Wir hoffen, das die abgenagten Petunien sich wieder erholen....böse Schnecken, böse Waldmäuschen....

Damit es vor dem Haus nicht mehr so langweilig ausschaut, ....ok, wir könnten mal das olle Laub entfernen....., haben wir noch zwei Sträucher - hey Schnäppchenpreis - eingepflanzt. Hmm...Blühen werden diese zwar nicht mehr, aber im nächsten Jahr!


Unabhängig von den Fressattaken einiger ungebetenen Hausbewohler, wurde  die Fensterbank zur Waschküche neu bepflanzt.. - die Petunien sind ja umgezogen - ....haben wir sechs Lavendelpflanzen
eingekauft....

Was soll ich schreiben....sie wurden noch nicht angenagt bzw. abgefressen. Ich glaube unsere sogenannten Hausbewohner mögen kein Lavendel....gut für sie und den Pflanzen!