Freitag, 21. Mai 2010

Freitags-Füller


1. Ich hatte gerade mir einen leckeren Milchkaffee gebraut....hmmm lecker.
2. Erdbeeren um diese Jahres, esse ich immer wieder gerne.
3. Der dritte Satz auf der 6ten Seite des Buches, was ich gerade lese, lautet : "Allerdings entsteht ein Problem: In der Zeit, in der Robinson an dem Netz arbeitetr, kann er keine Fische fangen." - Nein ich lese nicht Robinson Crusoe, sondern das gehört zum Kapitel "Produktionsfaktoren" aus dem Buch "Allgemeine Wirtschaftslehre für Büroberufe"....seufz...ich lese für die Arbeit....
4. Auf wunderschöne Patchworkstoffe, allgemein schöne Stoffe und ausgefallene Schnitte, darauf bin ich total scharf;-) .
5. Ich ging heute zu einer sehr interessanten Besprechung.
6. Unsere kleine Terrormeise bringt mich immer wieder zum Lachen. .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf auf KDD (TV-Krimi im zweiten), morgen habe ich das fertig stellen eines Kassenbuches geplant (leider) und Sonntag möchte ich mal für mich was nähen, aber das wird Wunschdenken sein, da ich weiter an dem doofen Kassenbuch arbeiten muss !

...ein kleines Dankeschön von....

meiner Wollprinzessin.....


...und ich habe mich wirklich riesig darüber gefreut...und eigentlich weiß ich nicht so ganz warum...oder doch?

Liebe Gudrun ich danke Dir ganz dolle für das süsse Büchlein, es tut gut und mächtig viele Knuddels an Dich! Du warst eine tolle Wollprinzessin!

Karla geht auf Reisen uuuuuund....

ich habe sie kurzerhand zu uns nach Hause eingeladen. Bis sie zu uns kommt, dauert noch ein Weilchen (das ist gut so, denn ich muss erst einmal aufräumen und alles fein für sie machen)...



und wer mehr über Karlas Besuche lesen möchte, einfach auf das Bild klicken.

zwei Paar Socken schon wieder fertig genadelt

Nicht das man meint, ich hätte totale langeweile, nein, so zwischendurch habe ich diese zwei Sockenpaare gestrickt. Gaaaaanz einfache, was für Strick-Dummies:
Material: Sockenwolle von Opal aus derHarry Potter Serie (75/25), Gr. 39, Verbrauch ca. 54 gr.

Dieses Sockenpaar habe aus einem Sockenblank von Sylvia gestrickt. Ein herrlicher Farbverlauf und sogar beide Socken gleichlaufend


Material: Sockenwolle (75/25), Gr. 39, Verbrauch ca. 54 gr.