Mittwoch, 7. Februar 2018

Die etwas andere....

...Geburtstagskarte für einen Kollegen...



Nein, ich habe sie nicht besorgt - war meine Kollegin - ....aber ich fand sie einfach nur gut...
Räusper...passt...oder?

Wolle und die Berechtigung...

....zum Kaufen....

Quelle: aus dem großen www


....passt ne?

....Ausbeute....

...vorige Woche war ich mit einigen jungen Menschen (eigentlich hatten sie keine Lust dazu...aber wer fragt sie danach....grins)...zu Besuch auf einer Gesamtschule zu einer BOB Veranstaltung (Berufsorientierungsböse).....

Dort haben einige einheimische Arbeitgeber, Verbände, Behörde und Berufskollegs ausgestellt und einige Informationen und Beiwerk verteilt....

...Hmm...ein Lippenstift...ein ganz besonderer....


Naaaa....doch keiner....ja...ein Kugelschreiber....


Und wer da denkt, dass dieses Teilchen nur bei den weiblichen Besuchern begehrt war...der irrt gewaltig....es war ein Auflauf von männlichen Wesen......

Dieses Teilchen habe ich mit nach Hause genommen....denn wenn ich es im Büro hätte liegen gelassen...ich glaube es wäre schon weg, oder?

Herzlich Willkommen zurück, meine lieben Besucher von ganz, ganz weit weg....habe Euch schon in der Statistik vermisst.......aber wenn Euch was von mir persönlich interessiert....dann hinterlasst einfach einen oder mehrere Kommentare hier....würde mich freuen!

Nachschub...

....für die Küche, bzw. für den Koch....unser selbst hergestelltes Kräutersalz.....

Unser letzter Rest und einige liebe Menschen scharren schon mit den Hufen.....wir brauchen Nachschub


..es sieht nicht nur gut aus....


...sondern es duftet und würzt ungemein gut...leeeeecker schreibe ich mal dazu



Die neue Mischung habe ich vor zwei Wochen angesetzt mit allerlei guten, leckeren und gut duftenden Kräutern.....jeden Tag wird das Gemisch einmal durchgeschüttelt.....

In ca. zwei Wochen kann sozusagen geerntet werden.....



Zutaten: 1 kg grobes Salz
              3 Knoblauchzehen - in dünnen Scheiben geschnitten
              3 Lorbeerblätter - in feinen Streifen geschnitten
              2 kleine Zweige Rosmarin - klein hacken
              2 kleine Zweige Thymian - klein hacken
              6 Salbeiblätter - klein hacken

Alles zusammenmischen und in ein Gefäß (Plastikdose oder Schraubglas) füllen und luftdicht verschließen...einmal täglich durchschütteln und mindestens einen Monat ruhen lassen...danach die ganze Mischung mithilfe eines Mörsers feinmahlen.....fertig!

In Ermangelung eines Mörsers habe ich unseren Zauberstab für das feinmahlen genommen....funktioniert tadellos...

Viel Spaß beim Nachmachen....ich sage nur....ein einfach köstliches Kräutersalz....jiiiiiiami!