Sonntag, 14. August 2011

CoverStar...

...mal anders! Hatte ja letztens schon so ein CoverStar hergestellt und war irgendwie nicht so ganz damit zufrieden, d. h. das erste hergestellte CoverStar wird als Tassenteppich benutzt und das neue hier......

eine Buch/Kladdenhülle.....und, nicht schlecht, oder?


Ein kleiner Einblick im inneren

Diesmal habe ich verschiedene blaue Patchworkstoffe genommen, ein bißchen betüddelt (was man anhand der Stickdatei wunderbar machen kann, obwohl eine Sequenz habe ich ausgelassen)...und die Bändchen habe ich selber hergestellt (andere Baumwollstoffe verwendet und mein Bändchenformer benutzt...ähm und ein wenig meine Finger verbrannt. Wahnsinn...nur durch Wasserdampf)

Material: Baumwollstoffe, Spitze, Knöpfe, Anhänger und Volumenvlies

Vanillepudding mit Blaubeeren...

Vielleicht nicht gerade eine besondere Nachspeise, aber für uns heute schon! In Ermangelung von Vanillepuddingpulver (Vanillepudding passt eindeutig besser zu Blaubeeren, als Schokopudding)....habe ich mal Tante Google gefragt!


Bei "frag Mutti.de" wurde ich fündig....und hmmmmm.....mein Liebtöchterlein bat, nein zwang mich nur noch solchen Vanillepudding zu kochen, weil dieser eindeutig besser schmeckt, als der aus der Tüte. Recht hat sie.....hmmm echt lecker....jiami,...ich kann es nur empfehlen!


Zutaten: Eigelb, Speisestärke, Zucker, richtiges Vanillezucker bzw. Vanilleschote und Milch