Sonntag, 25. Oktober 2020

 

1.  Die Welt  hat sich sehr verändert...die Pandemie...und noch viel mehr...

2.  Das die Ausbreitung des Corona Virus sich jetzt drastisch ausweitet...wie geht es weiter?

3.  Ich persönlich bin bestürzt über das ganze Ausmaß....und über die Unvernunft vieler.

4. Ich denke das ich gut informiert bin.

5. Es gibt gute Gründe,  sich an die Regeln wie drinnen, draußen, im privaten und beruflichen Bereich zu halten... man sollte an sich und andere denken....

6.   Habe wieder schöne Baumwollstoffe gekauft.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den üblichen Freitagskrimi inkl. Lümmelsofa , morgen habe ich geplant, zu nähen und zu werkeln  und Sonntag möchte ich mal länger schlafen...ob das klappt ?!

Was für eine Woche....Überstunden und mehr...zu viel Arbeit, zu viele Unstimmigkeiten, keine richtigen Absprachen ...struktriertes Arbeiten...hmm....wer weiß...Ich weiß nur, das ich Reif für die Inseln bin....

Wer weiß wo das ganze noch hin führt mit den vielen Erkrankungen, die Unvernunft der Menschen...ich möchte nicht wieder in die Kurzarbeit...ich möchte in Ruhe arbeiten, ich möchte es genießen rauszugehen....ich möchte so vieles....Alles das kann man machen, wenn andere sich auch an die Regeln halten. Diese sind ja nicht gemacht worden, um uns Menschen einzuschränken, nein....um uns ein wenig zu schützen...sich selbst und andere....Denke mal, das es irgendwann (nur wann das sein wird....weiß noch keiner...)einmal besser wird....dann sollte man es auch nicht übertreiben....Ruddeltreffen und so...

Ich habe es letztens genossen, ein Theaterstück zu sehen...mit viel Abstand, lange Pausen...und zugigen Klimaanlage...es war dennoch sehr schön....und jetzt hat dieses kleine Kulturhaus wieder geschlossen, aufgrund der hohen Erkrankungen in unserem Kreis...und weil leider viele Personen nicht an die Anweisungen halten.

Wir müssen jetzt auch....im Unterricht, im Büro, im Treppenhaus, im Hof....ja und sogar auf der Toilette die Maske tragen bzw. aufhalten...Unangenehm...aber man muss ja nicht immer ein und die selbe Maske tragen...regelmäßig wechseln...d. h. ich verbrauche zur Zeit pro Tag ca. fünf Stück. OK...ich nähe mir meine Masken selber...(ich mag die Einwegmasken nicht...sie stinken...und man schwitzt darunter...)...Aber trotzdem...Leute, ein kleiner Apell...tragt die Masken...zu Hause könnt Ihr sie abziehen....aber Ihr schützt Euch und andere....und was wichtig ist...tragt diese Maske richtig...also auch über die Nase gezogen und nicht darunter!