Sonntag, 5. April 2009

....tststs...was man alles so aus "Abfällen" machen kann

Vor längerer Zeit bekam ich von Lisabeth ihre Wollabfälle - ich bat sie darum - ...und ich sammelte meine noch dazu ( :) ist noch eine Menge daaaa)...und heute morgen setzte ich mal alles so um, was ich mir zu diesen Abfällen ausgedacht hatte ...kurzerhand kam dies dabei heraus:

Eine Nadelspielrolle...geöffnet mit ein paar Nadelspielen...sieht man kaum...die Wollrestchen sind ja bunt...und da gehen halt die wunderschönen Nadeln unter....

Die Rückseite....


Und hier in gerollter Form! Diese Rolle macht sich morgen auf dem Weg (ähm ohne die Nadelspiele..sind meine, gebe ich auch niemals nicht her....)...

Material: Folie, Schrägband, Satinband, Wollabfälle (so kleine Schnipsel)...und ein bißchen Geduld

In eigener Sache....

Habe wieder was ins Tausch-Blöggchen eingestellt....wer mag....der/die klicke mal

Hier

....und schaue/staune...

Hilfe, die Knuddies kommen....

Gestatten, der erste Bauwehknuddie ganz in rosa......
Ich bin der zweite Bauchwehknuddie ganz in blau

Bin das Schweinchen-Glückpilzknuddie...auch in Rosa
Putzig nicht? Den ersten Knuddie wurde mit BW-Stoff genäht und bestickt...beim Stopfen...neee..ist nicht so schön. Dieser wurde an meinem Kollegen verschenkt, er fand ihn einfach witzig...und jetzt behütet der Baumweh-Knuddie seine Schlüssel!
Den zweiten Bauchwehknuddie...da habe ich mal wieder meinen Lieblingsstoff benutzt...Nicki, wie soll es denn auch anders sein...auch dieser wurde verschenkt und ist bei seiner Empfängerin angekommen.
Der dritte Glücksschwein-Knuddie (auch aus Nicki)...jaaa, da habe ich einem kleinen Mädchen (gerade mal 1 Jahr alt) eine riesen Freude bereitet...jetzt hat sie endlich auch einen Schlüsselanhänger...und an diesem Schlüsselanhänger wird jetzt (mit ganz viel Fantasie) der Bobbycar-Schlüssel befestigt...
Material: verschiedene BW-Stoffe, Nicki, Karabinerhaken, Watte, Satinband, Kordel

...und wieder etwas für Ostern...und danach?

Gestern ratterte mal wieder die Nähma...und ups...Wollmäuse lassen grüßen...ich mußte erst einmal alles entstauben - ich verrate auch nicht, wann ich das das letztemal gemacht habe, nur so viel....es kamen fast verfilzte Wollmäuse aus der Spule - ....und los ging es....Jaaaa die Windlichter in frischen - fast österlichen - Farben...mit Ostereiern als Kerze

Tilda hat mich mal wieder inspririert....

Wie immer war ich auf der Suche nach der Bügelvlieseline (ich weiß, das ich noch eine Menge davon habe, nur wo????? Jaaaa Ordnung ist das halbe halbe Leben, ich weiß! Also was macht Frau, wenn sie mal wieder nichts findet - in ihrem Chaos? - ...sie nimmt Sprühkleber..und siehe da es funktionierte...einen Hasenkopf-Appli....und fertig...Nicht schlecht, oder?

Material: div. BW-Stoffe, uraltes Leinen (mind. 80 Jahre alt), Teddyplüsch (ganz dünner), Satinband, Fimo-Knöpfe, Watte...und Geduld...wegen dem Suchen.

Wollfeen Päckchen, das zweite.....

Vorige Woche - nachdem mein Michliebender das Päckchen zwei Tage lang herum fuhr.... - erhielt ich das zweite Päckchen meiner - noch - unbekannten Wollfee:
wunderschöne Sachen hat sie für mich eingepackt...etwas österliches (jiami..und sie leben noch...), heißbegehrte Sheepaints Wolle (wirklich schwer zu bekommen), ein Knäulchen BW-Sockengarn in gaaaanz frischen und fröhlichen Farben (die schreien förmlich danach...verstrickt zu werden...Sneaker, sage ich dazu nur), etwas für meine geschundenen Füsse und ein bestricktes Taschenbuch...ein Roman...den werde ich mir nächste Woche vornehmen ...denn ich habe URLAUB....freue mich. Aber meine liebe geheime Wollfee...einen gaaaanz dicken geknuddelten Dank an Dich...wie immer wunderschön und einfach nur toooooll!!! Ich danke Dir.