Donnerstag, 11. August 2011

und wieder...

etwas fertig gestellt...jupp...man merkt Frau Wupperbaer hat noch Urlaub.



Hier habe ich eine neue ITH-Datei ausprobiert...hmmm nicht schlecht, vorallem Ratzfatz gestickt und genäht, macht Spass und schreit förmlich nach mehr! Bin am überlegen, ob man von diesen Dreieck-Behältern einen Adventskalender herstellt........ ich überlege noch! OK, diese Dreieckbehälter habe ich schon in der Vergangenheit nur mit der Nähma genäht, aber mit der Sticki...wow...so ordentlich bekomme ich keinen Reißverschluß eingenäht.


Material: Volumenvlies, Reissverschlüsse und Baumwollstoffe

kleines/großes Raumwunder

namens "Fannie". So schnell genäht und schwupp fertisch....wie dieses kleine/große Raumwunder!


Hier habe ich es mal hängend aufgenommen, aber zusammen gefaltet, paßt es in jede andere Tasche rein (für Notfälle!)

geöffnet.....naaaaa ist diese kleine/große nicht riesig...vom Volumen?


in entfalteter Version....kann man auch mal so nehmen, nicht nur für Notfälle!




Eine kleine Version dieser Tasche habe ich auch schon genäht, nur leider nicht aufgenommen, da ich wie immer auf der Suche nach der Digi war...seufz....ich und das Verlegen von Dingen!


Denke mal das diese kleine/große Tasche nicht die einzige bleiben wird......


Material: Baumwollstoffe, Druckknopf und Sticki

CoverStar

oder doch was anderes?

Auf jeden Fall wurde die Stickanleitung von mir genau studiert, die entsprechenden Stöffchen (Resteverwertung!) nach Schnittanleitung vorbereitet und schon wurde gestickt! Ein Tipp von mir, wirklich vorher alles vorbereiten, dann fluppt das ganz schnell an der Sticki:

Mir gefällt es...leider ist es zum Annähen für eine Buchhülle - meiner Meinung nach zu dick, weil die Rückseite noch mit Stoff versehen ist - ein wenig zu dick! Ich werde dieses Cover als MugRug verwenden, es schreit doch förmlich danach, oder?


Das nächste CoverStar wird heute hergestellt, aber diesmal ohne rückwändigen Stoff und Volumenvlies....


Material: div. Baumwollstoffe, Bänder, Knopf undVolumenvlies

Hairclip-Aufbewahrer...

... die letzte Urlaubswoche ist angebrochen und Frau Wupperbaer versteckt sich hinter ihrer Sticki...jawohl, endlich Zeit um einige Stickis auszuprobieren....

Das ist gestern entstanden - eigentlich habe ich diese Stickdatei für mein Liebtöchterlein gekauft - die geschlossene Form (klein und praktisch - sogar für die Tasche!)


Eine hängende Version

und hier zwei verschiedene....einmal mit Bändchen und das andere mit einem Karabinerhaken versehen

Antwort meines Liebtöchterleins "OK, Du darfst für mich auch so eins machen, aber bitte andere Stofffarben"..Yeah....das Rumfliegen der Klammern, Spangen und Gummis hat ein Ende....jeden Morgen sammle ich rund ums Waschbecken die Utensilien meines Liebtöchterleins auf!


Material: Volumenvlies, Druckknöpfe, Satinband, Bänder, Baumwollstoffe und Karabinerhaken