Freitag, 2. März 2012

ITH....

.... und mal ein anderes Fotoprogramm ausprobieren....

Eine neue Sticki habe ich heute ausprobiert...ein kleines, aber feines Nadelkissen...oder hmm, könnte man auch als Deko verwenden , oder?


....und hier ein Handtuchhalter...sehr praktisch, mir gefällt es, ein Traum in Lila ....

hmmm lecker Kaffee.....




Allerdings benötigte meine Sticki geschlagene 60 Minuten für diese Stickerei...aufwendig, aber es lohnt sich....bin am überlegen....ob ich nicht selber mal so etwas digitalisiere....vielleicht einen Fliegenpilz? Reizen würde es mich schon.....


Material: Handtuch, Baumwollstoffe, Stickgarn, Bändchen, Knöpfe...und Zeit!

DIY

Ja, keine Panik, ich habe keine Langeweile, sondern wollte mal gerne so das eine oder andere aus diesem wunderschönen Buch ausprobieren. Diesmal habe ich "Kuchen im Glas" ausprobiert...und hmmmm lecker!



Leider mußte ein Glas (nach der Abkühlung) sofort vernichtet werden, weil sich der Deckel sich nicht eingezogen hat....grübel...aber das machte nichts. Meine zwei Süssen fanden den Kuchen köstlich - ich übrigens auch -.... Lt. Buch sind diese Kuchen ca. 2 - 3 Wochen haltbar, wenn sie kühl und dunkel gelagert werden!....Auch ein nettes Mitbringsel




Wir bekommen Woche für Woche Obst und Gemüse von dem Versand "Lebe-gesund"....und seufz leider sind immer so viele Kiwis drin und wir drei schaffen es nicht immer diese innerhalb von einer Woche zu vernichten, ähm zu essen!






Eine gaaanz liebe Freundin gab mir einen kleinen Tipp...."verarbeite diese doch zur Marmelade"...ähm ich und Marmelade??! Ich esse doch keine Marmelade (außer Pflaumenmus....lecker!), aber mein Michliebender! Also ran an den Speck:




Kiwis, 1 Banane, 1 Apfelsine und div. Birnen




wurden zu einem Mus verarbeitet. Glierzucker hinzu fügen, aufkochen, sprudeln lassen und ab in die Gläser (kleine versteht sich, weil große...seufz, da ißt man so lange dran)...




Ich habe auch mal ein gaaanz kleines bißchen probiert und hmmm köstlich. Vielleicht füge ich hin und wieder einen Klecks von dieser Marmelade in den Quark....und hmmm lecker!

Freitags Füller 2012



1. Ab und zu jucken die OP-Nähte....mächtig gemein, vorallem wenn man nicht kratzen soll.....seufz....in Gedanken, das ist ja nicht verboten!


2. Mein erster selbstgebackener Kuchen im Glas.....hmm, lecker.


3. Meine Frühlingsdeko schlummert noch in den Schränken...peinlich!


4. Ehrensold, weil angeblich politisch zurück getreten...supi....wenn ich zurück trete bekomme ich keinen Ehrensold...ungerecht, mir reicht`s.


5. Vorhin dachte ich ein neuer Freitagsfüller...bin mal gespannt....wie jeden Freitag!


6. Es schlummern jede Menge Wollmäuse unter dem Sofa.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den üblichen Freitagskrimi , lümmelnderweise auf unser Lümmelsofa, morgen habe ich eigentlich nichts geplant außer an mein Projekt 4 weiter zu werkeln und Sonntag möchte ich so viele Dinge hobbymäßig machen, aber ich soll mich ja schonen...seufz...sehr schwierig bei mir.