Dienstag, 23. Juli 2013

Meereswichteln-Fragebogen


Hier.....der ausgefüllte Fragebogen zum Meereswichteln....

Lieblingsfarbe:
grün, blau....aber auch andere Farben
Schuhgröße:
39

Handgelenkumfang:
ca. 19,5 cm

Kopfumfang:
ca. 54 - 56 cm
magst Du Süßes oder Salziges:
Leider beides......Gummibärchen, Schoki, Laktrize...

Sammelleidenschaften:
Sockenwolle, Baumwollstoffreste fürs Patchen, Bänder, Knöpfe, Bärchen, Schafe uvm.
mein Zuhause:
jedes Zimmer hat eine andere Farbe (terracotta, blau, gelb, beige, helle Möbel)

Lieblingsdüfte:
Fruchtig u. a. Lemon, Orange

Haare:
Braun

Haut:
hell, zum Teil trocken

Allergien:
Lilien- und Maiglöckchen, Zimt

Bad oder Dusche:
 nur Dusche

Schmuck:
oh....ich liebe Schmuck...ob Echtmetall oder Modeschmuck
in welchen Farben dekorierst Du zu Weihnachten:
quietschebunt....da wir alles nehmen, was wir an Weihnachtsschmuck haben....wir legen
uns daher nicht fest.

was magst Du nicht oder hast Du irgendwelche Unverträglichkeit:
Ich vertrage kein Lilien- und Maiglöckchenduft, Zimt und schwarzen Tee. Ich mag keine
bittere und weiße Schokolade. Auch mag ich keine löslichen Kaffee bzw. Kaffee mit irgendwelchen
Zusätzen (z. B. Vanille etc.).
Hast Du einen ganz besonderen Wunsch?
Hmm...da muss ich ganz dolle überlegen, aber ich freue mich über alles was mit Liebe hergestellt bzw. zusammengestellt wird, als wenn man es sich selbst oder einer gaaaanz lieben Freundin schenkt.




Gestricktes...

...ist mal wieder fertig geworden!

Während meiner Krankschreibung (mußte ja das Bett hüten...und hatte totale Langeweile...) habe ich dieses Tuch "Brickless" gestrickt. Ich fand die Anleitung - für mich - recht einfach...hatte aber die Wahl der Qual, welches Garn verstrickt werden soll. Vor einiger Zeit hatte mir Anja auf meinem Wunsch dieses Garn (Baumwollsockengarn) gefärbt (dunkelviolett - lila - grün) gefärbt. Schwupp genommen und gestrickt....ich muss schööööööön...herrlich weich und vom Garn sind nur noch 2 cm übrig geblieben. Das zweite Tuch wurde gestern angestrickt!.

 Dieses Tuch ist schon etwas länger fertig. Man kann es einmal so wie auf dem Foto zu sehen ist tragen, oder einfach nur um den Hals gelegt.

Allerdings hat mich dieses Tuch ein kleines bißchen Nerven gekostet...tjaja, kommt davon, wenn man die Strickanleitung nicht richtig liest...das Ribbelmonster war eingezogen. Egal, aufgeribbelt und noch einmal von vorne....boah, das hat sich gezogen, da dieses Tuch mit einem Lacegarn (sehr dünn, eine Wunschfärbung, Wollmeisen ) gestrickt wurde....aber letztendlich habe ich es geschafft das Tuch "Viajante" abzunadeln...jetzt muss es nur noch - irgendwann - Herbst bzw. Winter werden.....

Material: Lacegarn: 100 % Merinowolle, Sockenbaumwollgarn: Schurwolle, Baumwolle und Polyester