Samstag, 5. Oktober 2013

Stripy Zacki Tuch für Anfänger.....

..genau das richtige für mich! Bin doch ein bekennendes Strick-Dummie.....

Aber so schwer ist diese Anleitung nun doch nicht...ok...hier und da habe ich ein oder zwei Fehler mit gestrickt...aber irgendwie und wo stand in der Anleitung "Maschenmarkierer"...Frau ja nicht dumm...schwupp wurden sechs Maschenmarkierer aus der Dose genommen und entsprechend der Rapporte gesetzt....und und was lernt Frau daraus...keine Fehler werden mitgestrickt! Also lerne ich doch noch was dazu!

 Mein Liebtöchterlein und ich haben hin und her überlegt, was wir (natürlich mit meinem Liebschwesterlein....huhu habe ganz vergessen Dich zu fragen...denke aber mal, das Du damit einverstanden bist) unserer Mutter/Oma ein Schultertuch bzw. Halstuch schenken werden. Mutter/Oma friert immer so....und mir gefiel das Strickmuster, so das wir kurzerhand einfach ein Garnset inkl. Anleitung bestellt habe.

Die drei Wollknäulchen sehen im Original viel dezenter aus (denke mal durch das Blitzlicht sehen die drei Farben sehr kräftig aus)...
Antrazitgrau, violett und aubergine....schön nicht?

Naja...fünf Rapporte habe ich schon geschafft...und weitere müssen noch gestrickt werden...seufz....dauert ja noch ein bissel bis das Mutter/Oma Geburtstag hat bzw.  Weihnachten ist.

Material: Merino Sheepi Silk Twist HT von Zauberglöckchen 300 gr.