Samstag, 27. Dezember 2008

getauscht.....Uhr gegen ??????

Diese wunderschöne "Frosch"Taschenuhr habe ich im Kreativtausch-Forum mit Claudia getauscht. Nein...lach, nicht für mich, sondern als kleines Geschenk für Karin und der kleine Fliegenpilz ist für mich. Claudia stellt diese wunderschönen Perlen selber her. Was für eine Arbeit....
Und diese Schneemänner sind bei ihr eingezogen...sie wollte erst einen...aber....einen alleine verreisen lassen, das geht doch nicht, oder?
Hier der dicke Schneemann ala Tilda mit einem blaugestreiften Schal
und hier mit einen rotgestreiften Schal.
Und hier beide vereint......
Material: Tontöpfe, Nickistoff, Watte, div. Dekosachen, Perlen, Bast,Knöpfe...und für die Finger...Heißkleber..(Autsch!!!)

ein kleines Geschenk für mich.....

Diesen wunderschönen Christstern haben mir meine Azubis Anfang Dezember überreicht...als kleines Dankeschön...wegen der Messe in Freiburg...oh, ich hatte Pippi in den Augen. Es sind einfach nur tolle Azubis, aber ich muss dazu sagen und schreiben, ohne diese Azubis wäre die Messe nichts geworden! Also...das Danke an Euch zurück!!...

Ein Adventskalender nur für mich!!!!!

Ende November bekam ich ein wundersames Paket zugeschickt...mit dem Vermerk "Vorsichtig Auspacken". Also packte ich das Paket vorsichtig aus und heraus kam das hier:

Lauter kleine Weihnachtsbären...toooooll...und hier die Vorderseite....ein gepatchter Adventskalender, der mir die Wartezeit bis Heilig Abend versüssen sollte.....toooooll...und ohne Worte. Aber wo soll er aufgehangen werden??? Grübel....

Der Kalender wurde im Flur aufgehängen, so dass er voll zur Geltung kommt/kam....und er kommt zur Geltung...einfach schön...nur leider wird er im neuen Jahr wieder abgehangen...aber kein Problem, nächstes Jahr hängt er wieder. Liebe Katja..gaaaaaanz vielen lieben Dank für Deinen Adventskalender...und die leckeren Sachen...schleck!!!!

Adventskalender für........


Es ist schon eine Weile her, aber ich habe mich mal ans Patchwork nähen dran gegeben, und zwar habe ich einen kleinen Wunsch erfüllt....diesen Adventskalender. Die Säckchen und Söckchen habe ich schon vorab abgeschickt...nur der Wandbehang...tja, ich stand irgendwie auf Kriegsfuss mit diesem Wandbehang, warum? Tja...da ich eine Chaotin bin, habe ich sehr lange nach dem roten Stoff gesucht....wo war er...hinter dem Kleiderschrank versteckt. Wie kommt bzw. kam dieser Stoff hinter dem Kleiderschrank....hmm die kleinen grünen Männchen vielleicht?








und hier die Nahaufnahme von der Stickerei (diese Stickdatei stammt von der HUS Karte Nr. 38). Ich liebe diese kleinen Zwerge - einfach nur süss, oder). Kaum war dieser Wandbehang fertig, ziert er heute Karins Zimmer....und wer befüllt nächstes Jahr die Säckchen und Söckchen????
Material: Leinen, Baumwollstoff, Viseline H 630, Stickgarn