Samstag, 25. Juli 2009

Ne Tasche braucht die Frau.....was sonst!

Gestern abend habe ich mich mal daran begeben eine kleine süsse Umhängetasche (nur für mich, ohne irgendwelchen Schnickschnack und sogar ohne Stickerei...bin krank...grübel) zu nähen.

Man ähm Frau nehme ein gut abgelagertes Stöffchen vom gelb/blauen Möbelhaus und kombiniere ihn mit einem einfachen orangefarbenen Stoff...und noch so einige andere Sachen...
und das ist dabei herausgekommen:
Man beachte das kleine Detail am Reißverschluß-Zipper, ein paar Perlen....tjaja...
Und hier eine kleine Innenansicht, rechts und links gaaaanz viele kleine Taschen z. B. für Stifte, Geldböse, Handy, Schlüssel etc.
Aber was ich überhaupt nicht mag - kann auf diesem Bild nicht erkennen - Schrägband einnähen und das durch mindestens - eben mal nachrechnen - 4 bis 5 Lagen durch zu nähen. OK ein paar kleine Nähfehler sind drin - bei der nächsten Tasche sind diese behoben - und tja...ein Henkel ist etwas leicht verdreht...fällt aber nur mir auf...ups, jetzt den anderen auch...peinlich.
Material: BW-Stoffe, Volumenvlies (das feste), Schabrankeneinlage, Reißverschluß, Perlen, Nähmaschinennadel (habe eine kaputt genäht)....ein Bügeleisen...und ein paar Brandblasen...autsch!