Dienstag, 12. April 2011

Schlösser, Schlüssel.....

....was zum verschliessen, oder? Eine neue Stickdatei von Petozi Design! Oh, und einfach toll. Ich war hin und her am überlegen, wo könnte sie gut drauf passen?....Konnte mich überhaupt nicht entscheiden, denn sie paßt überall sehr gut drauf (T-Shirt, Bluse, Hose uvm.) Jaaaa, eine Sniefebox! Wie, was, eine Sniefebox zum verschließen, nein....sie sollte verschönert werden und nicht so häßlich in einem Pappkarton da stehen und dazu eignete sich diese Stickdatei u. a. hervorragend. Hier ein ovales Schloss als Appli (Ton-in-Ton)
passend dazu ein Herzschlüssel


Ein rundes Schloß als Appli (Ton-in-Ton)


passend dazu ein Schmetterlingsschlüssel

Hier noch einmal im Detail, seitlich....


die andere Seite.....


Hier habe ich diese Stickerei auf Handtuch und Waschlappen ausprobiert, passend zum Herzschloss, der passende Schlüssel auf eine Feder gebettet auf das Gästehandtuch...


Eine wunderschöne filigrane Stickerei und für den kleinen Rahmen geeignet; der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt (farblich....ich habe mich hier für die Lila Töne entschieden).

Nach langer Zeit mal wieder Socken...

gestrickt und war sehr erstaunt, innerhalb von zwei Wochen waren zwei Paar von der Nadel gehüpft!

Ein Sneakerpaar mit einem dezenten Rollrand

Gr. 38/39, Materialverbrauch 45 gr., Bambuswollgemisch




Ein normales Paar Socken ohne irgendwelchen Schnickschnack

Gr. 39, Materialverbrauch 54 gr., Bambuswollgemisch



Hey, bin echt erstaunt, wie schnell mittlerweile die Socken/Sneaker von der Nadel hüpfen, aber nur wenn es stinknormale sind! Aber stinknormale Socken/Sneaker sind auch was schönes! Die nächsten werden mit Muster sein, versprochen!