Freitag, 8. Juni 2012

Socken....

.... diesmal nur zwei Paar, weil zwischendurch habe ich ja mein 4. Projekt fertig gestellt, Häkelsachen angetestet / ausprobiert....und ok, zwischendurch lachte mich die Sockenwolle an.

Mein Liebschwesterlein bekam zum Geburtstag ein Knäulchen Sockenwollgarn (mit Baumwollanteil) geschickt...grins, sollte wahrscheinlich ein Wink mit dem Zaunpfahl sein....aber sie strickt keine Socken. Kurzerhand habe ich ihr die Sockenwolle entwendet und daraus diese sommerlichen Sneaker/Socken gestrickt. 
Beim näheren Betrachten, gefällt mir diese Sockenwolle ausserordentlich gut....hmm grübel...50 Gr. sind ja noch übrig....
Material: Sockenmischgarn (Baum/Schurwolle mit Polyesteranteil), Gr. 39, Verbrauch ca. 49 gr.

Tja...und das lilafarbene Knäul hat mich auch angelacht. Nein, diese Stinosocken sind nicht für mich...wären eh viel zu groß für meine zarten - hüstel - Füsse...

Material: Sockenwollgarn (75/25), Gr. 41/42, Verbrauch ca. 64 gr.

Körbchen....und Recycling

Ein bißchen wurde ich angefixt mit den Häkeln; macht ja auch Spaß, nur die Hände tun mir danach sehr weh (hmm ungewohnt...eigentlich nicht, da ich ja auch sehr viel stricke!). Egal ich trotze den Schmerzen und habe nach einer Anleitung zwei Körbchen der etwas anderen Art hergestellt.
Hmm, wofür kann man so etwas gebrauchen? Diese Frage stellte mein Michliebender diesmal nicht, nein er fand es ganz toll, was man mit einem kleinen Plastikkörbchen (wäre eh in die gelbe Tonne gelandet) und Häkelgarn so alles noch machen kann.
Ach so der Gebrauch: ...Leckerlis verstecken (für die Zwei- und vierbeiner), Geheimnisse darin aufbewahren oder fürs Badezimmer (Kosmetika)...und und und...
Material: Baumwollgarn (verschiedene Farben),  je 1 Plastikkörbchen und leckere Süssigkeiten

Freitags-Füller 2012



1. Seit gestern weiß ich das es nur noch ca. vier Wochen bis zum wohlverdienten Urlaub sind....freu ...


2. Würde ich gerne mal probieren, das Frozen Joghurt.

3. Erst wenn man sich so eine Liste macht...und diese nach und nach ab arbeitet...jaaa, das ist fein, so etwas nehme ich mir tagtäglich vor....ein sehr guter Vorsatz, nur müßte ich ihn dann auch mal abarbeiten...seufz...zuviel um die Ohren

4. Jetzt sitze ich hier, geniesse meinen Milchkaffee inkl. einem leckeren Brötchen....aaaah, das tut gut.

5. Was mal Laster waren, sind heute Wehwechen.....

6. Frischgemähtes Gras, frisch gepflückte Erdbeeren und eine frische warme Brise Windriecht für mich nach Sommer.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den üblichen Freitagskrimi inkl. Lümmelsofa , morgen habe ich eigentlich ein Handballspiel (Eltern gegen Kids) geplant, aber mein Ischiasnerv hat sich wieder gemeldet...und somit wird nichts mit dem Mitspielen und Sonntag möchte ich nichts machen, aber das ist Wunschdenken!

Nachtrag zum letzten Freitagsfüller: Wir haben uns Men in Black 3 angesehen....wow...kann ich da nur sagen...nur nur...man sollte ein Taschentuch mitnehmen, für die letzten fünf Minuten...zwei Tränchen wegwischen...keine Angst...es stirbt so gut wie keiner!