Samstag, 29. August 2009

Bis(s)......später.....!!!!

Naaaa, ja ich gestehe, ein bissel abgekupfert, aber diesen Spruch bekommt man dort nicht zu kaufen.....paßt doch irgendwie zum Buch, oder?
Material: Baumwollstoff, Stickgarn und ein Buch
P.S. Ich gestehe auch, das ich dieses Buch noch nicht gelesen habe, ist eh nicht für mich!

Zwischenstand Schule - Fortbildung

Seit dem 22.08.2009 bin ich nun Studierende an einem Berufskolleg. Schul-/Studiengang (das Schulministerium ist sich nicht ganz klar, was wir nun sind...Studenten, nein, weil die Fortbildung findet im Berufskolleg statt! Schüler, nein, dazu sind wir zu alt und machen eine Fortbildung...also ein Zwischending "Studierende"...da wir ja in Semestern studieren...ähm lernen) nennt sich "staatl. geprüfte(r) Bestriebswirt(in)"; Zeit 7 Semester (schlappe 3,5 Jahre)...wenn man es bis dahin aushält. Zeit: 3 mal in der Woche a ca. 4 Schulstunden bzw. Samstags 4 Zeitstunden.

Der erste Eindruck...huch...ich bin ein Oldie...von 44 Studierenden sind gerade mal (mit mir eingeschlossen) 4 älteren Datums...räusper und der Rest...zwischen 20 - 30 Jahren....Tjaja...Belächelt wird keiner...und alle haben es schwer, nicht nur die Älteren (puh).

Fächer...ohja, eine Menge: BWL, VWL, Deutsch, Englisch, Mathematik, Informatik und später kommt noch Recht dazu - aber nur Arbeitsrecht.

Tja, und Klausuren werden auch geschrieben (Termine wurden schon bekannt gegeben) und benotet und halbjährlich bekommen die Studierenden auch Zeugnisse. Oh weh...aber ich denke mal, ich schaffe das, mit einigen kleinen Unterstützungen von meinen Michliebenden zu Hause (Mathe, Englisch und Deutsch)...tja und Informatik, da muss ich am Ball bleiben, zumal ich Excel überhaupt nicht mag....aber da muss ich durch.

Ich werde weiter berichten, noch ist alles frisch, d. h. die Einfühlphase, die Lehrer checken ab, inwieweit unser Wissensstand ist und dann ab die Post...

Also abtauchen und lernen...oder so!

Socken ohne Ferse...geht das?

Geschafft, eine Socke ist abgenadelt und ich finde es einfach super. OK, mag zwar Anfangs recht langweilig sein, immer nur fast geradeaus zu stricken, aber durch das Versetzen des Musters benötigt man keine Ferse, sprich Käppchen....und hier das Ergebnis:


Sie passt sogar wie angegossen (zwischen Gr. 39 - 41), keine Falten nichts....und die Socke wurde aus dem wunderschönen Sockengarn von Steffi gestrickt! Nochmals gaaanz vielen lieben Dank!

Material: Baumwollsockenwolle, Gr. 39, Verbrauch noch unbekannt, da die zweite fehlt.

Wollfeen 10 das erste....

Diese Woche lag abends ein sehr wundersames Päckchen auf unserem Esstisch....grübel, von wem bekomme ich denn jetzt ein Päckchen? Bei näherem Hinsehen....ja....freu freu von meiner lieben Wollfee (leider unbekannt...ich suche noch weiter)....

Damit es mir in den drei Monaten nicht so langweilig wird, hat sie mir schon ein Päckchen zugeschickt...wegen der Langeweile:

1 wunderschönes Knäulchen Bambussockensolle (herrliche Farben, leider kommt das hier auf dem Bild nicht so richtig rüber), ein gaaanz süsses kleines gestricktes Bonbon (wie strickt man das????) Leckere Schoki und Joghurtgums (grins, wech..! Wurden brüderlich geteilt) und ein paar herrliche Sommersneaker ...super frische Farben und einfach nur zum Wohlfühlen (ich denke noch über das Muster nach...nicht ganz einfach...aber vielleicht verrät mir meine liebe Wollfee noch das Muster...für mich als Dummie)

Liebe Wollfee, ich danke Dir gaaaanz dolle und schiebe ganz viele Knuddlers zu Dir. DANKE!!!!