Freitag, 22. Oktober 2010

Ein Sorgen- und Tröstpäckchen....

kam hier an und nur für mich!


Einmal ein kleines Bauchwehkisschen (hatte letztens arge Bauchweh....und dachte, es wäre noch von der OP und klar, panische Angst...Naht geplatzt ...Nein, so schlimm war es dann doch nicht), leckere Schokis (vor meinen Liebenden versteckt, man weiß ja nie)....und was gaaanz tolles, ein kleines aber feines Säckchen. Aber was hat es mit diesem Säckchen auf sich?



Dieses Säckchen ist mit sieben kleinen Puppen gefüllt und jeder Puppe kann man abends seine Sorge erzählen. Steckt diese dann ins Säckchen und dieses Säckchen wird dann unters Kopfkissen gelegt...und am nächsten Morgen sind die Sorgen weg...

Ich habe es ausprobiert. Es stimmt - ok, das Problem ist noch da, aber irgendwie anders - die Sorgen waren weniger und ich bin an einer bestimmten Sache ganz anders dran gegangen...


Liebe Eva, Du bist mir eine....ganz vielen lieben und geknuddelten Dank...ich danke Dir ganz dolle und mächtig!!!!

Brrrr....was für kalte Tage....

aus wunderschönen Baumwollstöffchen genäht! .....Aber was könnte das nur sein...ein Schal?

Jawohl, ich habe Schals genäht, nicht nur einen ganz einfachen und simplen, nein, genau genommen sind es ja drei...Drei Loopschal, und was ist das besondere an diesen Schals? Tja, die haben kein Anfang und kein Ende, einfach in der Runde genäht.....

Verbunden mit Baumwollstoff und Nicki (habe ich das schon einmal erwähnt, das Nicki zu meinen Lieblingsstoffen zählt u. a.?)...so kuschlig weich und vorallem - für diese Jahreszeit - warm und dennoch chic.
Material: Baumwollstoffe und Nicki

ein mächtig kleiner.....

Schweineknudie.......

nicht nicht einmal ganze 5 cm groß...ähm klein...Habe ihn in einen kleinen Taschenbaumler bzw. Schlüsselanhänger verarbeitet.

Material: Nicki, Stickgarn, Füllwatte, Band und Karabinerhaken

Freitags-Füller


1. Neuerdings ist es sooooo kalt, das ich nur noch mit Schal, Mütze und warmer Jacke aus dem Haus gehe.
2. Mein lecker gekochter Milchreis ist einfach Spitze und zählt zum eines der vielen Lieblingsgerichten meines Liebtöchterleins
3. Gerade jetzt höre ich von einem Film die Musik....hmm wie heißt nur der Film...????
4. Vollkornbrot finde ich besonders sättigend
5. Die letzte Person, die ich umarmt habe war gestern abend sehr spät mein Michliebender.
6. Sein oder nicht sein...oder besser nicht?
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf dem üblichen TV-Krimi und werde sehr neidvoll an Anja und Karla denken (sie fahren nach Ikea...und das ohne mich....sollte mir das zu denken geben?), morgen habe ich einen kleinen Näh- und Aufräummarathon geplant und Sonntag möchte ich mal nichts tun, außer was leckeres kochen!