Freitag, 4. November 2011

Ein Stiefel...ähm Handschuh...

kommt selten allein. Gestern habe ich ja so einige ith-Stiefelchen gestickt, unter anderem eins ala Fliepi.....und diese Nacht eine kleine Eingebung: "Warum immer nur Nikolausstiefel, warum nicht einmal Nikolaushandschuhe?"....Die Eingebung war nicht schlecht; heute morgen am PC gesetzt und digitalisiert, vorhin gestickt und hier ....Applaus.....das Ergebnis

Beide im Bild vereint....die zwei sehen - so finde ich es - sehr schön aus...zum Verlieben, oder? Sollte man sie trennen?....Mal schauen, wer am Nikolaustag denn so lieb war....



Material: Filz, Baumwollstoff, Kordel, Stickgarn und Knopf

Freitags Füller 2011



1. Heute werde ich meinen zweiten freien Tag total geniessen...mit Nichtstun uvm.


2. Kürbisbrot will ich gleich mal backen....unter dem Motto , Hauptsache es schmeckt!


3. Jetzt ist November und irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Wetter ein bißchen verdreht ist.


4. Die momentanige Situation (welche wird hier nicht geschrieben!) nervt und ist ungewiss.


5. Meine Oma sagte immer ....ups, das weiß ich nicht mehr...nur mein Opa sagte zu uns Enkelkindern,wenn wir nichts essen wollten...."Es wird gegessen...im Krieg habe ich nur zwei Schnitten Brot und ein Teelöffel Marmelade am Tag zu essen bekommen....


6. Eine Sauna sollte dampfend heiß sein...das würde meinem Rücken derzeit bestimmt gut tun!


7. Was das Wochenende angeht, heute abend freue ich mich auf den üblichen Freitagskrimi und mein Lümmelsofa, morgen habe ich den üblichen Haushaltswahn, Vorbereiten für die kommende Woche geplant und Sonntag möchte ich Ausruhen!