Sonntag, 20. Mai 2018

...Was man aus einer beschädigten Tasche...

...noch so zaubern kann....

Kurze Vorgeschichte:
Im April habe ich in einem tollen Laden eine Tasche gekauft...so schön und vor allem war sie klein aber oho (das Volumen)....Tja...meine Teilnehmer hatten mal wieder keine Tasche zum Einkaufen...so lieb wie ich war, verlieh ich die neue Tasche und wie bekam ich sie wieder....grrrrr...am Henkel eingerissen, nicht mehr zu reparieren....

Ich weiß nicht, wie die zwei das geschafft haben, aber eigentlich ...naja egal, nicht ärgern, was anderes zaubern.


Mir kam da so die Idee von dieser Pop Up Tasche bzw. Täschchen von Farbenmix...


Gesagt, getan...ich habe sie nachgenäht...und dabei das Video mir angeschaut...und jaaaa...auf Anhieb hat es geklappt...


Innen habe ich sie mit einem dezenten rosafarbenen Baumwollstoff ausgestattet...


Zusammen gefaltet...klein aber oho..

...ähm...habe ja noch einiges von der Tasche an Material übrig...ich denke über weitere Pop Up Taschen nach...

Material: eine beschädigte Tasche, Endlosreißverschluß, Baumwollstoff, Bändchen zum verzieren, ein Streifen Korkstoff

Einen Ausflug zu den Sternen....

...haben wir heute unternommen.......

Ein kleiner Rundgang durchs Haus....

Eine Schautafel von verschiedenen Satelliten...

...hmm....die Weltkugel mal von nahen....

Ach sehr interessant...Raumfahrttechnik und was daraus für die Industrie/Privat hergestellt wird und vor allem wo


Ach ja...und so ein kleiner Ausflug zum Mond war auch noch dabei....

 ....und Frau direkt mit...
 Das hier war das "alte" Teleskop....nee, eigentlich ehr das Vorführgerät für die Vorstellungen...

Ein kleiner Einblick in dem Raum......
Es ist ein Besuch wert in dem Planetarium in Bochum...so interessant einen kleinen/großen Einblick in unser Universum zu bekommen...aber Achtung....man kann leicht Seekrank werden....