Mittwoch, 23. Oktober 2019

Tunika...Änderung...

Meine Kollegin fragte mich, ob ich ihre Tunika ändern könnte....weil irgendwie zu eng. Hmm...ok....da fiel mir ein...man könnte an beiden Seiten eine kleine Verbreiterung reinnähen und dann müsste die Tunika passen..... Aber auf meine Frage "warum tauscht Du das Teilchen nicht um"...ähm die druckste ein wenig herum und gestand "Das Teil kommt aus China und ich hab schon die größte Größe bestellt....aber irgendwie.." Ja...doch zu eng...


Gesagt, getan (oder so ähnlich)....mit der Tunika zum hiesigen Stoffladen und ein entsprechendes farbliches Gegenstück gesucht und gefunden....


Tunika an beiden Seiten aufgetrennt (was für eine Schweinerei mit den vielen kleinen Fäden...tststs, der Saugbroboter freute sich) und an jeder Seite vom Ärmel an bis runter zum Saum ein fünf Zentimeter breiten Stoffstreifen reingenäht. Alles versäumt, gebügelt....und...zittern...passt es jetzt oder nicht...


Jaaa, habe die Kollegin glücklich gemacht...es passt wie die Faust aufs Auge.

Material: ein Streifen Baumwollstoff, Nahttrenner und Nähgarn