Sonntag, 6. März 2016

Ach was man beim Aufräumen so alles findet...

...einmal ein bissschen Zeit (lach...ähm...eigentlich nicht, aber irgendwie versucht man sich abzulenken....hüstel).

Zwischen Auf-, Um- und Einräumen durfte die Sticki ein bisschen sticken......unter anderem wieder ein Tassenteppich (MugRug)..."Herzlinie ala Nähma"....


Zwei allerliebste Minie-Mäusen...aber diesmal ohne die Lipbalsamkugel, aber mit einer kleinen leeren Dose für allerlei Dinge u. a. Einkaufschip, Not-Euro....und und und...

Na klar aufgeräumt habe ich auch und schon vier Kartons mit Materialien (Jersey und Baumwollstoffen) gepackt...seufz...der Rest ist in Kunststoffcontainern verstaut.....seufz, weitere Kartons müssen noch gepackt werden...ich hasse umziehen, aber trotzdem...ich finde es immer wieder spannend, was man so in der hintersten Ecke so alles wieder findet!

Material: Baumwollstoffe, Stickgarn, Karabinerhaken, leere Döschen, Kamp Snaps, Volumenvlies, Wachstuch

Für die Romantik...


.....etwas kleines.....

Regelmäßig mache ich unsere Wein- und Sektgläser kaputt. Entweder sie fliegen aus dem Schrank (hmm...ehr meine Schuld, wenn ich sie so rein quetsche) oder beim Spülen bzw. Abtrocknen...zack...schon kaputt. Mist!

Tja....und jetzt werden sie wieder in Szene gesetzt....als Windlicht...schööööön...und stoffmäßig kann man auch noch seine Reste verwerten...

Material: einsame Gläser, Baumwollstoffe, Schabrakeneinlage und Nähgarn...evt. ein elektrische Teelicht oder Kerze

...und fertig...

...ist das Kisen!

Anfangs war ich am überlegen, was könnte ich aus solchen Quadraten herstellen...Tischläufer, Tischsets, Kissen und und und


Och nööööö für einen Tischläufer brauche ich ne Menge von diesen Quadraten und Tischsets...später mal!

Ganz spontan habe ich mich dann für eine Kissenhülle entschieden (Kissen braucht der Mensch!)...


Vernäht/verstickt habe ich fast eine komplette "olle" Jeanshose von meinem Liebtöchterlein....schöööön...muss ich mal sagen....und so sauber genäht (hüstel....hat ja mehr oder weniger die Sticki übernommen!).

Material: Kisseninlett (ca. 38x38 cm), ne olle Jeanshöse, Leinenreste, Baumwollreste

Eine einsame...

Socke!

Wie kommt das? Man packt ein Sockenpaar in die Wama...und herauskommt nur eine einzelne - einsame - Socke! Hmpf....
 Liebtöchterlein war traurig....sie möchte das Paar Socken wieder vereint haben....hmm...fast auf den Tag genau, habe ich dem Kind dieses Paar Socken gestrickt....Ok....die einsame Socke wurde ausgewogen...ok..knapp 27 gr.
 Dann bin ich auf die Suche nach dem Restknäulchen gegangen...jaaaaa...fündig geworden...es ist noch ein Rest da und zwar genau 40 gr. Es reicht für eine zweite Socke, damit die erste nicht mehr
so einsam ist und das Liebtöchterlein die Kuschelsocken wieder anziehen kann.

Es ist doch irgendwie schön, wie man das Kind mit ganz wenigen Mitteln wieder glücklich machen kann....

Aber erst einmal muss ich ein verdammt großes Rechteck fertig stricken...boah....das zieht sich...aber psssst....es wird nicht mehr verraten...an dieser Stelle.