Sonntag, 25. Februar 2018

...ein Bild...ein besonderes...

...wurde gerade fertig gestellt!

Diesmal habe ich einen weißen Rahmen verwendet....buntes Strickgarn....und...ja...seufz, es gefällt mir!

Bin gespannt, ob der/die/das Empfänger sich darüber freut....wenn nicht....dann muss es zu mir zurück...😊

Material: 1 Ribba-Rahmen vom Schweden, Sockenwollreste, Garnkonen, Sockenschmuck, Knöpfe, Zahnstocher (so kleine Stricknadeln habe ich leider nicht....) und ein Plotterdruck

Gaaanz große Herrensocken...

...sind mir gestern Abend von der Nadel gehüpft!

Die bessere Hälfte meiner Kollegin wollte auch so ein schönes Paar handgestrickte Socken haben. OK...kein Problem sagte ich, welche Schuhgröße hat der Herr?

Ups....47....Oh weh, reicht da ein 100 Gramm Knäulchen?

OK...in meinen Wollvorräten nachgeschaut und siehe da, ein gut abgelagteres Abo-Wollknäulchen aus dem Hause Opal lag da...

...und schon glühten die Nadeln....


Diese Farbzusammenstellung passt doch hervorraden zur Winterolympiade. oder?.....Das Knäulchen hat gereicht (ist sogar noch was übrig geblieben....)...und morgen werde ich die Socken meiner Kollegin überreichen, mal schauen, was die bessere Hälfte von ihr sagt...

Material: 75% Schurwolle/25 % Polyamid, Verbrauch ca. 73 Gramm, Gr.47...Strickmuster ganz einfach rechte Maschen und geripptes Bündchen (zwei rechts/zwei links)