Montag, 31. Dezember 2018

Prosit Neujahr ....2019...

...das alte  Jahr geht....das neue Jahr kommt und ich bin so gespannt, was es mir diesmal bringen wird!

Vielleicht nur positives...(das wäre schön...denn das schlechte soll im alten Jahr 2018 bleiben)...
vielleicht auch Veränderungen...wer weiß...ich lasse mich diesmal überraschen...aber nur positiv..

Also...ich wünsche Euch Allen von nah, fern und gaaaanz fern einen guten Rutsch ins neue Jahr....


...wir sehen uns...im neuen Jahr 2019...freue mich darauf...

Rocky Horror Show....am 29.12.2018

....Bisher kannte ich nur den Film, aber nicht das Theaterstück bzw. Musical.....
Ich war total begeistert als wir am 29.12.2018 abends in der Wuppertaler Oper dieses Stück (war ein kleines Weihnachtsgeschenk an meinem Michliebenden inkl. den dazu gehörenden Utensilien) uns angeschaut haben....

Das war das Ergebnis nach dem 1. Akt......wir Besucher mussten aktiv mitmachen....Toilettenrollen, Reis und Konfetti werfen....mit Wasser spritzen....lach....war das herrlich...


Links und rechts von der Bühne.....man sieht das "Desaster"....


....Standing-Ovation....die Darsteller waren absolute Klasse....


Der Darsteller "Frank-N. Furter....wow...


Die ganze Truppe....


...so sah es dann nach Beendigung des Stückes aus......


...Räusper in einem meiner Beitrage - dieser Tage - hatte ich das schon einmal gezeigt. Ganz offiziell konnten man ein sogenanntes "Kit" an der Abendkasse kaufen - ich hatte das schon vorher gemacht, weil...das gehörte irgendwie zum Geschenk....- 

Das Kit beinhaltete...

- eine kleine Wasserpistole - für den Regen
- eine Zeitung - diese sollte über den Kopf gehalten werden...als Regenschutz
- eine Toilettenpapierrolle - mußte geworfen werden, wenn die Mumie entwickelt wird
- ein Bierdeckel ala Toastbrotscheibe - sollte geworfen werden...wenn der Aufruf zum Toast (alias Prost) kommt
- ein Leuchtstab - für das Licht...welches gezeigt wurde in der Dunkelheit....
- eine kleine Tüte Reis - für die Hochzeit
- eine kleine Tüte Konfetti - für eine bestimmte Nacht...räusper
- eine kleine Anleitung...wann, wie und wo was gemacht werden soll...nicht nur das Bewerfen der Teilchen, sondern auch das aktive Mitmachen (Singen, Tanzen, Klatschen), Buh-Rufe...Geräusche machen uvm.

Sollte bei Euch ...in Eurer Stadt...dieses Musical aufgeführt werden....ich kann es Euch nur empfehlen....2,5 Stunden absolute Spannung, Spaß und mehr....