Sonntag, 2. April 2017

In der neuen Ausgabe...

..von Simply Häkeln (03/2017) entdeckt und sofort ausprobiert:


Ein Häkelgitter musste ich nicht mehr herstellen - habe ich irgendwann im letzten Jahr gehäkelt - ...hmm soll ich es quietschebunt behäkeln oder doch unifarben...grübel, grübel...
Da fiel mir ein, ich hatte doch im letzten Jahr Jeans-Baumwollgarn geleistet. OK...die Sucherei begann und ich wurde fündig und jetzt.......sieht ja nicht schlecht aus, oder?..

Bisher wurden vom Jeans-Baumwollgarn 100 Gramm verhäkelt...seufz..

Material: Baumwollgitter aus weißem Baumwollgarn (Catania) und Jeans Baumwollgarn (Catania)

Nutze was Du hast...

....naja, oder so ähnlich! Beim Aufräumen sind mir verschiedene - schon zugeschnittene - Stoffquadrate in die Hände gefallen. Hmm....die eignen sich doch fürs Patchen! Gesagt...und schon ausgeführt.

Aufeinander gelegt, zusammen genäht und wieder zerschnitten...schwupp waren neue - etwas kleinere - Quadrate entstanden... Und schwupp wurden daraus zwei neue Kissenhüllen (Hotelverschluss) genäht:


Sieht doch klasse aus, oder? So schön pink und rosa, abgesetzt mit grün.....


Fällt eigentlich gar nicht so dolle auf, aber es sind zwei verschiedene bedruckte Patchworkstoffe ala Hortensie.


Material: verschiedene Baumwollstoffe, Kisseninletts a 35 x 35 cm, Nähgarn, Kamp Snaps und ein bissel Geduld