Sonntag, 25. September 2016

Upcycling....

...man nehme ein altes Buch, eine olle Jeanshose und ein bissel Zeit....

Schwupp und schon hat man einen Notiz/Brief/Kartenhalter.....



Diesmal habe ich eine Jeanshülle für diesen Notizhalter genäht....sieht gar nicht so schlecht aus, oder?



...hmm, bin am überlegen, ob ich nicht beim nächstenmal einen netten Spruch auf der Innenseite
sticke....oder noch so ein Schubfach für Notizzettel, Stifthalter....ach so viele Gedanken.....

Material: 1 altes Kinderbuch mit einem festen Einband, alte Jeanshose, 1 Stück Baumwollstoff...und Nähgarn


Ein Loop...

...zwar nichts neues...aber dennoch neu!

Mir gefiel das handgefärbte Lacegarn (Baumwolle-Seiden-Mix) namens "Sommerbunt" so gut, das ich einfach nicht widerstehen konnte....

Mein ständiges Model wollte diesmal nicht aufs Bild, so habe ich halt den Patienten von gestern genommen....steht ihm nicht schlecht, oder?..Ach er guckt so traurig....hmm...

 Zweimal geschlungen...ein Farbenspiel von grün, blau, kräftiges rot und violett....und es fühlt sich so weich an...


Nachdem Baden ist das Teilchen ein bisschen länger geworden...seufz...einfache Länge ca. 1,50 bis 1,55 cm...


Material: Wollmix (Baumwolle und Seide) "Sommrbunt" von Birgit. Verbrauch ca. 84 gr. ein einfaches Strickmuster mit Umschlägen


Das Kunterbunte Wanderpaket...

...hat bei mir halt gemacht.

Oh man (n) es war wieder nicht einfach etwas herauszusuchen....Oh, bitte jetzt nicht denken, das nichts passendes für mich in diesem Packel war. Im Gegenteil...ich hätte beinahe fast alles genommen, aber das geht nicht, weil ich nicht so viel auf Vorrat fertig hatte...lach, aber dafür sind diese drei schönen Teilchen bei mir geblieben:


Eine wunderschöne Einkaufstasche (außen mit beschichteten Stoff)  von Frau EigenSinniges,
eine Waschbär-Fotografie  von Martina und
eine handgesiedene Seife "Linetime" von Marina

An dieser Stelle vielen lieben Dank

....morgen macht sich die Wuchtbrumme auf dem Weg.....

Weihnachten kommt...

...schneller als man denkt.....und schwupp schon ein Weihnachtssockenpaar fertig - war ja auch ganz easy...nur glatt rechts stricken..hüstel -


Das nächste Weihnachtsgeschenk hängt schon an der Nadel...seufz, das wird aber noch dauern, bis es fertig ist...

Material: OPAL-Wolle Sockenzirkus (75/25), Gr. 39/40, Verbrauch ca. 60 gr.