Sonntag, 13. März 2011

Nix geht mehr verloren.....der Einkaufschip

Am WE kam von Britta eine neue Stickdatei heraus,mit dem Versprechen "10 x 10 cm und nur 10 Minuten". Hmm 10 Minuten, Wunschdenken dachte ich. Schaute mir das ganze näher an und konnte irgendwie nicht widerstehen.

8 kleine Chip-Bags sind entstanden in ca. 80 Minuten (reine Stickzeit) und fürs Zuschneiden und Kam-Snaps einsetzen max. 10 Minuten noch dazu....wow!


Also einen Euro kann man dort hinein stecken, für Diabetiker ein bzw. zwei Traubenzucker-Bonbons (auf jeden Fall bekommen meine Eltern so etwas). Den Euro könnte man dann für den Einkaufswagen (mittlerweile kann man auch zwei Euro und 50 Cent-Stücke) verwenden, Not-Euro für den Parkautomaten uvm.


Oh ich denke, das werden nicht die einzigen bleiben...eine gute Resteverwendung und nette Mitbringsel, oder?

Jetzt nur die Frage, wo bekommt man diese Datei? HIER oder HIER!

Material: Baumwollstoffe, Druckknöpfe, Stickgarn und Karabinerhaken

Jetzt nicht nur in klein....

...sondern in groß! Das ich auf diese kleinen süssen Knuddies stehe, versteht sich von selbst, aber als Antonina diese als GROSS heraus gab, konnte und wollte ich nicht widerstehen....

Damit einer nicht so allein ist, habe ich direkt zwei gestickt und genäht....der linke wie immer aus meinem Lieblingsmaterial Nicki inkl. einer Mohairtrasse und der linke mehr so hippimäßig. Einfach nur zum knuffen als Kissen und mehr...seufz, die beiden werden wohl nicht alleine bleiben.

Material: Nicki, Watte, Baumwollstoffe, Bändchen, Häkelgarn, Mohairtrasse und Stickgarn

Etwas zum Hauseinzug

Leider konnte ich vorige Woche Sonntag dieses kleine Geschenk nicht mit überreichen, da mich ein böser Virus befallen hat/hatte, d. h. ich lag flach!

Aber mein Michliebender und mein Liebtöchterlein haben dem ältesten Sohn inkl. Frau und Sohn meines Michliebenden das zum Hauseinzug überreicht!

Den Spruch hat sich mein Michliebender ausgesucht. Nur eines weiß ich, Times New Roman ist nicht gerade sehr gut geeignet zum Sticken (auf dem Bild sieht das klasse aus, aber näher betrachtet...neeeee!), frisch gebackenes Brot (von uns selber), Salz und ein Holzbrett. Tja, dann kann ja nichts mehr schief gehen! Von meinen zwei Süssen weiß ich, das sich die drei sehr darüber gefreut haben....mal was anderes als immer nur Blumen!

Material: Geschirrhandtuch, Brotmischpackung, Holzbrett, Streuglas mit Salz