Freitag, 26. August 2011

Socken nähen!??????

Hmm, dachte ich Anfangs vor ein paar Monaten auch, als ich die Vorschau zu diesem Buch sah. OK...dachte ich so bei mir, warum nicht, weil vor langer Zeit habe ich ja mal gesagt "Warum kann man Socken eigentlich nicht nähen"...ähm...und jetzt liegt dieses Buch in meinen Händen!


Ich muss sagen und schreiben, die Mustersocken sehen einfach klasse aus...und wenn meine Zeit für morgen noch ausreicht (außer für Einkaufen, Aufräumen und Schaden begutachten lassen)...werde ich mich mal an Probesocken nähen heran wagen...werde an dieser Stelle wieder berichten.

Taschen, Taschen....nix als Taschen...

Ja, ich weiß, diese Taschenvariante habe ich hier im Blog schon gezeigt....aber jetzt kann ich endlich mal wieder Bilder so wieder zusammen stellen, wie ich es möchte...freu.....und stolz ich bin!


Nichts desto trotz, habe ich eine neue kleine Fannie-Tasche genäht....mit einem allerliebst strickendem Schaf verziert....


Was sagte mein Liebtöchterlein "diese Tasche ist klein, aber ohooooo"...in der Tat, diese kleine Variante ist wirklich zu unterschätzen!


Material: Baumwollstoffe, Druckknopf und Stickgarn

Freitags Füller 2011



1. Heute wird nicht solange gearbeitet....oder doch? Wer weiß!


2. War schon lange nicht mehr beim Zahnarzt.


3. Vor meinem Fenster hängt eine dicke, fette Kreuzspinne, aber die ist harmlos!


4. Stechende Kopfschmerzen tun weh!


5. Es könnte sein, dass noch eine dicke Rechnung auf mich wartet....seufz...oder auch nicht!


6. Selten so gelacht ..... hahahaha!


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf auf den üblichen Freitagskrimi - hoffentlich ohne stechende Kopfis , morgen habe ich nähen, nähen und nähen geplant und Sonntag möchte ich eigentlich auch mal nichts tun...Wunschdenken!