Samstag, 22. November 2008

ganz viele schöne bunte....naaaaa?

Diese schönen Stickgarne kamen diese Woche bei mir an und zwar von Antje. Ihre Sticki mag dieses Fufu-Garn nicht, aber meine Rose verstickt alles Garn, was nicht niet- und nagelfest ist...auch dieses Fufu-Garn. Ach sind das schöne Farben....hmm schwelg...

und nächste Woche, liebe Antje,...geht ein kleines Tierchen auf Wanderschaft...Ich danke Dir ganz lieb und dolle!!!!

etwas weihnachtliches...

Habe ich heute in unserem Rewe-Laden gekauft...frisch zusammen gesteckt...für kleines Geld. Leider auch nicht für mich

sondern für meine Ma....für morgen. Ach ist das schön.....

Langeweile, oder was?

Nein, keine Langeweile nur ein doofes Fernsehprogramm...kurzerhand die Addi-Maschine rausgeholt und diese Schals gekurbelt...geht sehr schnell, nur leider ist das Maschinchen ein wenig laut.



Hmm, was mache ich jetzt mit so vielen Schals?


Material: div. Brazilia Wolle

Kuschelsocken

Kuschelsocken ganz in rosa/weiß...und sooo schön, leider aber nicht für mich

Material: Regia Softy, Verbrauch ca. 80 gramm, welche Größe, wird hier auch nicht verraten

gaaanz viele Adventsstiefelchen

Ja, die Sticki hat gestickt und zwar diese kleinen Stiefelchen mit einer Stickdatei vom Stickbär:ganze 24 Stück, mußte sie noch nicht einmal unter die Nähma legen, das machte die Sticki ganz alleine, ok, Stöffchen mußte ich noch drunter legen...aber ansonsten...

Jeder Stiefel mit der entsprechenden Nummer (1-24) und jedesmal eine andere Stickerei

Aufgefädelt auf eine dicke Schnur zum Aufhängen und mit gaaanz vielen leckeren Sachen bestückt - allerdings nur kleine, weil die Stiefelchen sind auch sehr klein

und ab die Post...nächste Woche, an wen, das kann und darf ich an dieser Stelle nicht verraten.

Material: Filz, Stickgarn, eine dicke Kordel, Satinband und gaaanz viel Ausdauer

Rosalie by Ikea

Eine kleine Shoppingtour mit Liebschwesterlein...zum gelben Schwedenhaus, dort konnte man/frau noch Rosalie-Stöffchen kaufen. Nein wir haben nicht alles gekauft, sondern nur ein bißchen (räupser...ich zumindest nur 5 m insgesamt), ist noch was da....

Wobei ich anmerken muß, das mir der helle von Rosalie am besten gefällt...räusper und der dunkle ist zwar kein Rosaliestoff...der schrie ganz laut "Nimm mich mit"...wer konnte da schon nein sagen....

Quak, quak, quak....bin der Neue....quak, quak

Darf ich vorstellen, unser neuer kleiner Hausbewohner. Er mißt gerade mal 15 cm und ist einfach nur knuffig. Ups...wie heißt er denn...."Froschi"


Und Froschi wurde komplett auf meiner Sticki gestickt, nur noch ausgeschnitten, gestopft und per Hand alles angenäht... fertig.

Diese schöne Stickdatei habe ich hier erworben....und gaaaanz einfach in der Sticki zu nähen. Eigentlich könnte Froschi noch größer ausfallen, aber meine Sticki kann nur 10 x 10 cm sticken...snief...aber trotzdem....er ist ein ganz süsser.

Material: Nicki, Watte, Stickgarn und klar eine Stickdatei