Freitag, 31. Oktober 2008

Der Wink mit dem Zaunpfahl...oder was?

Seit ca. einem 3/4 Jahr gable ich meinen Arbeitskollegen auf der Hälfte der Fahrtstrecke zu unserem gemeinsamen Arbeitgeber auf.....

OK...mache ich ja gerne...aber dieser besagte Arbeitskollege ist irgendwie..naja...irgendwie mußte ich ihm mal einen Wink mit dem Zaunpfahl geben...weil immerhin sind das ja satte 12 Kilometer die wir gemeinsam zurücklegen.

Selbst an der Tanke...nichts....oder...mal einen Kaffee ausgeben nichts. Also habe ich mal gestichtelt...und das ist dabei herausgekommen:


Einen kleines weinrotes Windlicht zum aufhängen, ich muss sagen und schreiben, wunderschön. Gemack hat er...oder seine Frau?

Aber er hat den Wink verstanden.....oder soll ich jetzt dazu schreiben "MÄNNER" ähm hin und wieder auch "FRAUEN".

Geld...Geld...Geld...oder wo verstaue ich es??

Gestern hatte ich mal wieder frei, was mache ich, sitze vor meiner Nähma und probiere hier und dort mal wieder was aus.
Eine kleine Minibörse - nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern von einer lieben Hobbyschneiderin Stellaluna - welche ich nach ihrer kleinen Anleitung nach genäht habe. Hier die Innenansicht (zwei Innenfächer für kleines und großes Geld):


Und hier die Ausbeute von knapp 1,5 Stunden Nähen inkl. zuschneiden und Druckknöpfe einsetzen (ich kann es, ich kann es....yeah)
Insgesamt habe ich 5 Stück davon genäht, denke mal, das es nicht die letzten sein werden. Was mache ich mit so vielen kleinen Gelbörsen, tja...Mitbringsel, kleine Geschenke...und das tolle daran ist, meine Restverwertung hat nun ein Sinn....und langsam taste ich mich ans Patchwork-Nähen heran

Material: BW-Stöffchen, Bügelvlies H 630, Druckknopf, Knopf und Nähgarn