Donnerstag, 19. Juni 2008

wieder etwas gelbes

Für mein Knit-n-sip 4-Partnerin habe ich diese Buchhülle genäht/gestickt...leider etwas verwackelt aufgenommen

und hier wieder ein Pyramidensäckchen mit ganz leckeren Inhalt - zum Leidwesen meines Liebtöchterleins, sie steht auf diese Schoki.
Material: BW-Stoff, Stickgarn, Volumenviels 630, 3 kleine Holzperlen in Form eines Sternes und Ausdauer an der Sticki

ein kleines Tauschgeschäft

Das habe ich am Wochenende für Ute genäht (als kleine Überraschung)...Sie hat mir zwar so in etwa mitgeteilt, was sie gerne für ihre gefilzten Taschen haben möchte, aber mir freie Hand gelassen. Aber dies ist erst einmal der erste Schwung:ein schnelles Säckchen mit Namen (sonst weg...), zwei Pyramidensäckchen, zwei Windlichte, 1 Schlüsselanhänger und einen kleinen Punger mit Schäfchenknöpfchen.

Material: BW-Stoffe, leichte Schabrake, Volumenvlies 630, Reißverschluß, Sicherheitsring, Karabinerhaken

Maritimes Wichteln

Und auch dieses Päckchen erreichte mich am Wochenende (armer Postbote und die neidischen Blicke meiner Michliebenden...und der Ausruf, ist da Süsses drin....verfressene Bande!)

Jaaaa ein Päckchen von Susane und was für ein Päckchen:

Ein total süsser Waschhandschuh in Form von kleinen Walen (an den Finger), leckere Müsliriegel (ratet mal wer diese gefuttert hat?), Muscheln, Handwaschseife mit einem kleinen Fischchen drin, Bild mit Meeresblick, Stopper in Form von Fischen für die Duschtasse (woher wußtest Du, das ich neue brauche???) und eine total wunderschöne Schale (habe ich direkt mit den Muscheln in den Vitrinenschrank zu den Porzellantaschen gestellt unter dem Motto "Urlaub am Meer"....und sieht klasse aus).

Liebe Susanne, Dein Päckchen ist und war einfach hammermäßig, ich danke Dir ganz, ganz dolle!!!!

Froschwichteln

Am Wochenende hatte der Postbote einiges zu schleppen u. a. dieses schöne "Froschpäckchen" von Berfi....ich wußte gar nicht, das es so viele Sachen mit Fröschen gibt ....unter anderem diese Sachen:
zwei ganz süsse Keramikfrösche (habe ich aufs WZ-Fenster gestellt), 3 Knäulchen absolut kuschlige grüne Wolle (kann man daraus Socken stricken???), zwei grüne Teelichte, 2 grüne Votiv-Kerzen, grüner Stoff (auf dem Bild sieht es blau aus, nein es ist grün, und zwei absolut süsse Schlüsselanhänger auf denen sich ganz kleine Glasfrösche rumtummeln.

Hier in Nahaufnahme, sofern man diese kleinen süsse Frösche erkennen kann

Liebe Berfi, vielen lieben Dank für Dein wunderschönes Päckchen...einfach nur traumhaft!!!!!

und wieder eine neue Tasche...

Diese Tasche habe ich für Katja genäht sozusagen im Tausch gegen ihre Knopfwunder. Einfach nur traumhafte Ketten (Perlen mit Knöpfen) einmal in schwarz und eine Kette in rot....diese werden noch gezeigt...Foto futsch..
Da Katja auf rot und Katzen steht, habe ich ihr diese Tasche mit einem rotem Patchworkstoff und schwarzen Outdoorstoff genäht...hier die Frontansicht:
und hier die innen Ansicht (Tasche wurde umgestülpt)

und hier ein kleiner Karabinerhaken fürs festhaken der Schlüssel, Geldbörse etc....


Und hier ist die Tasche im ganzen (zusammengezogen mit einer Kordel)....ich glaube, ich werde mir auch noch so eine ähnliche Tasche nähen, denn da paßt viiiiiel rein, und Frau braucht doch Taschen, davon kann man nie genug haben, oder???

gaaaanz viele Sockenwoll-Schnipsel

Was will Frau mit so vielen Wollschnipseln denn anfangen. Das wird hier an dieser Stelle nicht verraten, nur so viel...ich werde das fertige Werk irgendwann hier zeigen - wenn es fertig ist.

Aber an dieser Stelle möchte ich Lisbeth ganz herzlich für ihre Sockenschnipsel bedanken!!!!!


und wieder mal Handtücher

Für das Maritime- und Froschwichteln bei den Wichtelfreaks, habe ich diese zwei Handtücher entsprechend für das jeweilige Thema bestickt.

Hier das Maritime Handtuch mit Namen und Strandfeeling.....ach der Urlaub ist noch soooo lange hin

und hier das Froschhandtuch mit Namen und einem ganz witzigen Herz-Frosch...den man/frau eigentlich küssen müßte, wer weiß, vielleicht kommt dann der Märchenprinz zum Vorschein

Material: Handtücher, Stickgarn und Ausdauer an der Sticki

knit-n-sip 4

Mein Päckchen von Nicole ist schon ein wenig länger bei mir eingetroffen - verzeih mir Nicole.... - und ich muss sagen, ich war total überwältig über das Päckchen...wahnsinns schöne Sachen (unter anderem leckere...seufz, leider).....

Was hat Nicole alles für mich eingepackt...also gaaaaanz leckere Eistees (lecker kann ich nur sagen), lecker Nougartschoki (leider schon weg...), Gummibärchen (haben sich meine zwei drüber gestürtzt), leckere Kekse (hmmm lecker) und und meine Lieblingspralinen...oh lecker und weg und nur für mich alleine!!!, zwei wunderschöne Knäulchen Sockenwolle, wobei ich noch gar nicht wußte, dass dieses Opal-Knäul auch mit Baumwollanteil gibt...aber traumhaft weich und ich freue mich schon darauf es zu verstricken, wunderschöne Anleitungen (habe ja bald Urlaub) und ein Armband...allerdings auch als Reihenzähler zu benutzen. Liebe Nicole, bitte nicht böse sein, das ich erst jetzt poste....aber ich drücke Dich auf weiter Ferne ganz dolle, ich geniesse jetzt noch Dein schönes Päckchen. Danke!!!!!