Freitag, 4. Oktober 2013

Wollknäul-Wichteln.....

...bei der Ravvelry-Gruppe  Wolleverliebt..."Sommer-Wichte-Knäul"....

Hier eine kleine Collage von dem was meine Wichtelmum so alles verwickelt hat.....



u. a. viele kleine süsse Dose (Herz- und Kistenform), Stoffreste (schön schön...), schöne Knöpfe und und und.....
Tja und viele kleine Hinweise hat meine Wichtelmm immer mit versteckt. War gar nicht so einfach....aber ganz zum Schluß lag ein lieber Brief (inkl. eines kleinen Gutscheines....muss ihn nur noch suchen...mist, habe ihn verlegt) bei...und und sie hat mit ihrem Namen unterzeichnet...echt, ich wäre nicht auf sie gekommen...Nur eines wußte ich...sie kommt aus dem Raum Berlin (seufz, eine schöne Stadt, da möchte ich noch einmal hin....)

Und hier...trommelwirbel....tatataaaaaa....mein neues Paar Socken, aus dem Wunderknäul......

Ursprünlich wollte ich eigentlich dieses Lochmuster im ZickZack stricken.....aber nach der zweiten Lochmusterzacke...war da so große Löcher, das ich Ribbelmonster einziehen lassen mußte. Ich habe dann das Muster ein wenig abgeändert - nicht viel, sondern nur eine Lochmusterzacke weg gelassen - und siehe da.....supi...keine riese Löcher mehr.

Material: Sockenwolle von Wolleverliebt, Verbrauch ca. 68 gr., Gr. 39/40

Freitags-Füller 2013

1. Wie man sieht habe ich mir einen Brückentag gegönnt......Urlaub...einn ganz kleinen .
2. Der Herbst kommt bald oder direkt der Winter??? Ups...Winterreifen lassen grüßen.
3. Ich kaufe gerne ein...leider das muss jetzt für die nächsten 3,5 Jahren ein bissel eingeschränkt werden.
4. Ich liebe Geschenke zu verschenke und na klar...selber welche zu bekommen.....
5. Was ist denn los mit der USA....Weltwirtschaft....wie doof...manno....aber ich habe mich belehren lassen, das es ein Eingriff in der persönlichen Entscheidung der Amerikaner ist, nicht mehr selbst zu entscheiden, ob man krankenversichert sein möchte oder nicht.....ich muss das jetzt nicht verstehen!
6. Ein Fingerhut auf den Fingerspitzen, aber nicht auf meine!
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den üblichen Freitagskrimi inkl. Lümmelsofa , morgen habe ich den üblichen Haushaltswahn inkl. Einkaufen geplant und Sonntag möchte ich ....das weiß ich irgendwie noch nicht !