Freitag, 30. Dezember 2016

..noch mehr Überraschungspost....

...lag unter unserem "Mini"tannenbaum......



Jaaaa....ein beleuchteter Bilderrahmen mit einem wunderschönen Spruch - ich bewundere diese Arbeiten - ....schööööön...

Liebe Karla..ich danke Dir mächtig dolle und noch viel mehr...Du hast ein kleines Lächeln auf mein Gesicht gezaubert...Ja...wir müssen uns im neuen Jahr zum Kaffee treffen...bei mir...oder bei Dir???

Ach und bevor ich es vergesse...der Stoff ist wunderschön...und ich werde mir daraus eine Bluse zaubern...irgendwann muss ich ja mal mit dem Blusen nähen anfangen und nicht nur immer T-Shirts...

Weihnachten war....

....voller Überraschungen...inkl. Pippi in den Augen....

Ich hatte keinen Wunsch geäußert, weil ich keinen hatte....doch...hatte mir eigentlich Waschhandschuhe gewünscht, weil die uralten lösen sich so langsam auf  (Dank des Trockners werden diese immer dünner).

Aber damit hatte ich gar nicht gerechnet



Eintrittskarten für ein Phil Collis Konzert....und dazu noch die Autobiographie....wow...toll, super, phantastisch...und ohne Worte....wow....

OK, der eine oder andere wird jetzt sagen, warum nicht die neue CD. Ach die neue CD wäre Nonsens, weil ich habe so gut wie alle CDs von diesem Herrn....und ach...ich freue mich mächtig dolle und noch mehr...

Mein Michliebender, mein Liebtöchterlein nebst Anhang ich danke Euch mächtig dolle und seid ganz dolle von mir geknuddelt...und ♥♥♥ knuuuuuutsch ♥♥♥

Phil Collins....wir kommen.....yeah...

Ein neues Backbuch...


...haben mir zwei Nichten zu Weihnachten geschenkt. Aber nicht irgendeins...sondern das Buch von der Frau eines Professors meines Liebtöchterleins (war ein geheimer Tipp von ihr)....

Der Einband dieses Buches ist schon der Wahnsinn...in Stoff eingebunden und aufgedruckt...und innen....


 ..Man kann sich gar nicht entscheiden, was soll als erstes nachgemacht werden (muss dazu schreiben, es sind nicht nur Backrezepte in diesem Buch, sondern leckere Drinks, alltägliche Dinge und und und...)

Aber für heute habe ich mich für diese leckeren Scones entschieden...jiami..

Alles Zutaten miteinander vermischt, geknetet....und zu kleinen Bällchen geformt...ab aufs Backblech...


Nach ca. 23 Minuten....sahen diese Teilchen so aus....und sie dufteten....


Konnte mich nicht beherrschen - egal wie heiß/warm - ...zack aufgeschnitten

 ..Butter drauf geschmiert...und hammmmm...leeeecker..köstlich...puuuh...sie machen auch einen satt....
Werde sie auf jeden Fall wieder backen...und wer solche Teilchen nicht so süß mag...nehme statt dessen Salz....oder ein anderes Gewürz...


Freitags-Füller 2016

1.  Das Jahr 2016  neigt sich so langsam dem Ende zu...und hoffe dass das neue Jahr 2017 für unsere Familie und Freunde ein wenig besser wird!
2.  Manchmal habe ich Heißhunger auf was leckeres herzhaftes..seufz .
3.   Silvester feiern wir im ganz kleinen Kreis mit leckerem Essen, Spielen...TV schauen usw. Ursprünglich wollten wir ins Kino....aber...die Vorstellungen fangen zu früh an! 
4.   Diese Verschwendung an Feuerwerkskörper regt mich auf, aber auf der anderen Seite....sichert es Arbeitsplätze....
5.  Am 1. Januar werde ich versuchen mal wieder auszuschlafen....
6.   Auf einander zugehen, verzeihen und miteinander reden, klappt leider nicht immer!
7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den üblichen Freitagskrimi inkl. Lümmelsofa , morgen habe ich kochen, aufräumen und Silvester feiern geplant und Sonntag möchte ich mich.....AUSRUHEN !