Freitag, 3. Oktober 2014

Oh....schon etwas her...


...diese drei Paar Socken von der Nadel gehüpft sind.....

Hier habe ich ein etwas älteres Opal-Abo-Knäulchen verstrickt. Graumeliert, eigentlich nicht so ganz meine Farbe, aber ich habe es mal gewagt! Verstrickt wurde das Muster 2000 von Regina Satta und total einfach.

 Material: 75/25 Sockenwolle von Opal, Gr. 40/41 und Verbrauch ca. 66 gr.


Hmm...welches Muster ich hier verstrickt habe...keine Ahnung, nur so viel es war ein bissel aufwendig...puuuh...jede 4. Runde kleine Verzopfungen...aber es hat sich gelohnt, Eine große Verzopfung ist nur an jeder Socke einmal....auch die Sockenfarbe finde ich einfach klasse!
 Material: 75/25 Sockenwolle von Opal (war auch ein Aboknäulchen), Gr. 40 und Verbrauch ca. 63 gr.

Hier ein fast aktuelles Opal-Abo-Knäulchen....total weich und super zu verstricken. Hier wurde einfach glatt rechts gestrickt, außer das Bündchen, das wurde ein wenig mal anders gestaltet...ein kleiner Wunsch von einer gaaaaaanz lieben Freundin.
Material: 75/25 Sockenwolle, Gr. 40/41 und Verbrauch ca. 57 gr.

Puuh...und jetzt werde ich mal wieder zu meinem Laceschal gehen..mann ...dat Knäulchen wird und wird nicht weniger...vielleicht sollte ich nicht mehr so dünne Wolle verstricken...




Freitags-Füller 2014

1.  Ich bin stolz,  auf mein Liebtöchterlein.....die Semesternoten wurden bekannt gegeben...wow!
2.  Draußen im freien und vor allem ungeschützt (Regen)  ist definitiv nicht der richtige Platz für  unser zukünftiges Brennholz .
3.  Um den Hals gehört demnächst oder doch schon ab sofort...ein Schal/Loop etc.

4.  Wo ist zuviel Drama?
5.  Gestern abend ...grübel, was war da noch...grübel...ach ja skypen..lach nach London .

6. Leider haben wir keine Herbstblumen im Garten...das sollten wir mal ändern.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den üblichen Freitagskrimi , morgen habe ich den üblichen Hausfrauenwahn geplant und Sonntag möchte ich endlich den Laceschal fertig stricken...manno....dat Knäulchen wird nicht weniger !