Freitag, 22. Juli 2016

Wir sind jetzt eine....

FAIRTRADE-SCHULE!

Am 21. Juni 2016 wurde das REGIO-Berufskolleg Wuppertal mit dem Fairtrade-Zertifikat ausgezeichnet!

Innerhalb von sechs Monaten haben unsere Wirtschaft +Verwaltung-Klasse es geschafft die fünf Kriterien zu erfüllen.....natürlich mit der Hilfe von meinem Kollegen Herrn Dr. St. Schlensag und meiner Wenigkeit!

Dies wurde gebührend gefeiert...Frau Patz von der Koordination Fairtrade überreichte unseren SchülerInnen das Zertifikat im Beisein der Wuppertaler Bürgermeisterin Frau Schulz und Herrn Schindler (Fairtradetown-Steuerungsgruppe Wuppertal).







Freitags-Füller 2016

1.   Wir können versuchen harmonischer miteinander umzugehen.
2.   Nächste Woche muss ich einige Personen anrufen .
3.   Meine Kernkompetenz ....hmm überleg überleg....ich zitiere lieber - einige Teilnehmer und SchülerInnen von mir sagten über mich "Frau F. ist sehr streng, aber auch sehr einfühlsam.. 
4.  Das ich einige große Ausgaben machen werde,  ist nicht sehr wahrscheinlich.
5.    Meine Mutter bzw. meine Eltern haben immer zu mir gestanden, heute werde ich meiner Ma beistehen....es wird nicht einfach für sie sein!   
6.   Darüber muss ich nachdenken, was ich lustig fand.

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich darauf, das der Tag zuende geht und, morgen habe ich  das Umnähen/Bügeln unserer neuen WZ-Vorhänge geplant und Sonntag möchte ich mal alles Revue passieren lassen, was so alles seit Dezember 2015 passiert ist !