Samstag, 8. Februar 2020

Plotten....

.....ist gar nicht so einfach. Meine Chefin hat für den Betrieb einen Plotter angeschafft....und ich darf ihn ausprobieren. Oh weh....gar nicht mal so einfach...

Also ein Buch besorgt und mithilfe von meinem Liebtöchterlein haben wir es gewagt....

Ganz schön spannend.....der Einzug der Pappe (eine dünne)

Anfangs klang das Teil so komisch...quietsch....ist das normal?...OK...ein Filmchen angeschaut und dort quietschte der Plotter auch......uuund man kann schon etwas erkennen...


Naaaa...erkannt....ja ein kleiner Dino....


Das Lösen war kein Problem......


....Nicht schlecht, oder????

Also haben wir noch etwas ausprobiert....diesmal mit schwarzer (etwas dicker) Pappe....


Hmm...irgendwie und -was war mit der automatischen Einstellung fürs Messer nicht ok.....man konnte diese Teile nicht rausdrücken und im unteren Teil hat das Gerät bzw. die Schneidelinie verschoben.....

Vielleicht war die Pappe zu dick....Also wir lassen uns nicht entmutigen...wir machen weiter.

Hab jetzt Stifte für das Teil bestellt....nicht nur schneien kann man damit...sondern auch autom. zeichnen...