Sonntag, 5. Oktober 2008

Wenn ein kleiner Bär aus Reisen geht....

Ist er/sie nicht allerliebst....so ein kleines dickes Bäuchlein...



Ein kleines Baby-Bärchen....einfach zum knuddeln...oder?
















Jaaa, vorher noch ein bißchen auf dem Schaukelpferd schaukeln und dann ab auf große Reise gehen....





Material: Wackelkopfgelenk, Watte, feines Kunststoffgranulat, Mohairfell, Sudine, 4 Gelenke, Stickgarn und Glasaugen

ganz viele Fliegenpilze....oder doch was anderes?


Restverwertung nennt man das, oder? Ich habe im Mai von Kati auch so einen ähnlichen Fliegenpilz bekommen, wunderschön und herrlich praktisch...
Nicht nur als Ringschmuck zu verwenden, nein fürs Schneidern, das ewige Suchen und Pieksen bzw. Nadeln in den Mund nehmen hat ein Ende...

Mein Fingermodell hat gerade 3 Stück an der Hand




und hier noch eine kleine Nahaufnahme mit Stecknadeln....ich sage nur: sehr praktisch.

Da ich gerade keine Spitze zur Hand hatte, habe ich kurzerhand diese kleinen Fliegenpilze mit Perlen verziehrt, sieht auch nicht schlecht aus, oder?

Material: Filz, BW-Stoff, Watte, Gummiband, Nähgarn und Perlen....das andere ist ein Geheimnis....psssssst!

Der Nachwuchs ist endlich daaaaaa.....

Endlich am Samstag gg. 4.00 Uhr wurde mein Michliebender Opa. Jippie...ein kleiner Junge namens Lukas....dat Liebtöchterlein und ich haben gestern und heute in der Schnelle ein paar Kleinigkeiten für den jungen Mann gezaubert:

1 kleines Mützchen (gestrickt nach der Anleitung Sabine - ganz vielen lieben Dank an dieser Stelle) in grün (Opal-Wolle Frosch...wunderschön), 1 Bild "Tatty-Bär mit Herz", 1 Fotoheft mit Tatty-Bär-Umschlag, 2 große Handtücher bestickt mit Namen und kleinen Krabbelkäfern und zum Schluß zwei kleine Babysocken - nein die habe ich nicht gestrickt, sondern ertauscht...und jetzt ist dieses kleine Geschenk unterwegs. Bin nicht mitgefahren....bin noch etwas krank, möchte Mutter und Kind nicht anstecken....bin mal gespannt, wie der kleine Mann ausschaut...vorallem, wem sieht er ähnlich.

Material: Handtücher, Stickgarn, BW-Stoffe, 1 Bilderrahmen, 1 Fotobuch und Sockenwolle