Montag, 20. Juli 2015

Die Herrenweste,....

sie ist endlich fertig geworden.... Hat ja auch gedauert, zumal es ein Weihnachtsgeschenk für meinem Michliebenden war.

Dazu ein bissel mehr....das Rückenteil und ein Vorderteil waren geschwind gestrickt, aber nach dem Probetragen, stellte ich fest, dass wenn ich das zweite Vorderteil fertig gestrickt hätte, würde die Weste zu klein ausfallen. Also musste das Ribbelmonster kurzfristig einziehen und das erste Vorderteil wurde komplett aufgeribbelt.

Ein wenig neu berechnet und schwupp wurde das erste - neu berechnete - Vorderteil gestrickt. Zum Leidwesen meines Michliebenden lag da seine Weste halbfertig....während ich was anderes zauberte (muss gestehen, ich war ein wenig frustriert und hatte auch gar keine Lust mehr an seinem Weihnachtsgeschenk weiter zu stricken).

Unser Sommerurlaub näherte sich und mein Michliebender gab es langsam auf, das er jemals sein Weihnachtsgeschenk bekommen würde....HA....damit hatte er dann doch nicht gerechnet, denn während unseres Urlaubes in Nieuw Haamstede habe ich sein Weihnachtsgeschenk fertig gestellt. Es kam lediglich nur noch die Frage auf "Wie köpft ein Mann seine Weste bzw. Hemden zu"....

Hier ist das Ergebnis....die Weste von Vorne mit einer Knopfleiste (sechs auf alte gemachte Metallknöpfe)


Die Rückseite.....

....und die Weste passt meinem Michliebenden wie angegossen - wäre ja schlimm, wenn nicht - Ich muss gestehen, die Weste steht im ausgezeichnet, obwohl ich bei der Auswahl des Strickgarnes (er hat sich das Garn selbst ausgesucht) - was die Farbe angebelangte - sehr skeptisch war.

Material: ca. 600 gr. Wolle (Schulana "Marionet"), sechs Metallknöpfe und viel Geduld