Sonntag, 8. November 2015

Socken....

...einfach mal ein Paar einfache Socken - auch Stinos genannt - ....

...genau richtig für die kommende Jahreszeit.

Material: 6fach Sockenwolle - handgefärbt  - Gr. 38, Verbrauch ca. 69 Gramm

Ich liebe..

... es zu patchen. Stoffreste (natürlich auch gaaaanz neue Stöffchen) zusammen zu führen und mehr, aber was ich nicht kann bzw. beherrsche ist das quillten. Ich beneide Quilter die das können....seufz...eigentlich wird das ja per Hand gemacht (was für eine Arbeit)....aber bei mir, ne, ich war schon in der Schule mit dem Handsticken eine absolute Niete.

Aber, aber seit einigen Tagen gibt es eine tolle Stickdatei von SiM's Paradies namens Trapunto. Wow, einfach nur wow....einfach und ratzfatz in der Sticki gestickt...nur noch zusammen nähen und fertig ist das Teilchen. Hier ein kleines süßes Kissen (35 x 35 cm), selbst mein Michliebender war und ist begeistert.

Material: Baumwollstoffe, Volumenvlies, Stickgarn....

Ist den schon Weihnachten....


...ähm noch nicht, aber doch recht bald...oder?

Im großen WWW habe ich bei Urban eine wunderschöne 3D-Lacestickerei entdeckt und konnte irgendwie nicht widerstehen........



Einen Weihnachtsstern........und ein absoluter Hingucker ....oder?

Von hinten....verziert mit einer weißen Perle



Von vorne, verziert mit einer grünen Perle.....

Auch wenn die Stickerei (vier Einzelstücke) über drei Stunden dauert, so finde ich das es sich lohnt. Es wird nicht der einzige Stern bleiben....

Material: Stickgarn, zwei Perlen und viel Zeit.....