Sonntag, 9. Dezember 2018

Resteverwertung von Sockenwolle....


...für einen guten Zweck.....

In unserer hiesigen Zeitung stand vor kurzem, das StrickerInnen gesucht werden, welche ein wenig Zeit und Muse haben für die kleinen Erdenbürger Babysocken als Willkommensgeschenk zu stricken...

Tja...da habe ich so bei mir gedacht, das wäre was für mich...zum einen ein bissel die Reste zu verwerten und für einen guten Zweck...immer gerne.

Viele habe ich noch nicht gestrickt (hmm bis jetzt ca. sechs Pärchen....)...aber zumindest diese drei Pärchen sind schon zum hiesigen Jugendamt geschickt worden.


Es macht Spaß.....im Grunde genommen sind diese kleinen süßen Söckchen schnell gestrickt...mal eben so zwischendurch....

Weitere Söckchen sind schon angenadelt...

Verbrauch pro Paar ca. 14 Gramm - Gr. hmm Neugeborene bis zu drei Monate